Jump to content
HiFi Heimkino Forum

die Schaltzentrale

asti
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ein Traum aus frühen Schülertagen: Audiolabor "Schalt ein" und "Rein". Aus dem Traum wurde die Vor-/Endstufen-Kombi "Flink", die auch schon seit einiger Zeit ihren Dienst tut. Klares Design und super Klang!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Recommended Comments

Hallo asti,

 

die audiolabor-Teile sind designmäßig wirklich sehr schön - klangmäßig bevorzuge ich aber eher andere. Aber das ist natürlich von Ohr zu Ohr verschieden. Eine interessante Glasfassung!

 

Grüße

Franz

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Audiolabors passen auch nicht an jeden Lautsprecher, mit den Maggies passt es aber. Und die neuen Audiolabor-Geräte (ab Brillant) sind klanglich auch nicht mehr so mein Fall. Aber als Brinkmann (der ja heute wieder unter eigenem Namen aktiv ist) noch mitentwickelte, war Audiolabor für mich das Nonplusultra.

 

Das Glasrack ist übrigens original Audiolabor. Ein zweites Rack steht im Schrank für die Endstufen, dann kann man die Geräte übereinander stellen und so mit dem Saphir CDP und der Brillant-Serie kombinieren.

 

Gruß

andreas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja, das Netzteil ist das Original-Audiolabor-Netzteil. Ich auch schon mit anderen - stärkeren - Netzteilen herumexperimentiert, aber klnaglich war das Original nicht zu toppen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...