Jump to content
HiFi Heimkino Forum

andy w.

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über andy w.

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo, ich möchte hier einigen nicht den Spaß nehmen, aber ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Rasta Clon gemacht. Mir persönlich klang es zu aggressiv und nervig. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass sich mein Höhreindruck auf meine Kette und Raum bezieht, was man meiner Meinung nach immer mit einbeziehen sollte. Noch ein Tip zum flechten: Ich habe die Enden im Schraubstock eingespannt und mit Gummi- bzw. Haushaltshandschuhen geflochten. So kann man die Strippen kräftig übereinander legen und hat guten Grip (und ein paar Blasen weniger...). Viel Spaß Andreas.
  2. Hallo, ich beabsichtige demnächst einen 2 Wege LS zu bauen. Es geht so in die Richtung Duetta Top, Cantare Monitor , Scan Speak RSM 25 oder Ähnliches. Die Höhrsitzungen werden entscheiden... . Da ich die Möglichkeit habe mir eine Schallwand aus 30mm Aluminium fräsen zu lassen, möchte ich einmal anfragen ob hier jemand mit diesem Werkstoff bereits Erfahrung gesammelt hat, wo die Vor- und Nachteile liegen und wie ich diese mit Holz (MDF und Multiplex)verbinde oder ins Gehäuse integrieren kann. Möglich ist darüber hinaus auch um Schallreflektionen zu vermeiden ein Muster ins Aluminuim zu fräsen (Z.B. kleine Rauten oder "Millimeterpapiermuster"). Dies ist auch optisch recht ansprechend (Geschmackssache). Danke für alle weiterbringenden Antworten. Andreas.
  3. Hallo Hermann, könntest Du den Klangcharakter etwas beschreiben ? Mein Groneberg Serie 3 ist im Hochtonbereich super mit toller Raumabbildung der Bass dafür zu aufgebläht. Das Kimber PBJ hat einen klasse Bass ist mir aber im Hochtonbereich zu agressiv. Ich bräuchte also ein Kabel was beide Vorteile vereint -zurückhaltender knackiger Bass mit sanften Höhen-. Könnte das Aircom passen? Gruß Andreas.
×
×
  • Neu erstellen...