didelmaus
Neueinsteiger-
Gesamte Inhalte
9 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Downloads
Blogs
Member Map
Alle erstellten Inhalte von didelmaus
-
hab die Version seit Sa. drauf. Leider hab ich immer noch freezer, nicht mehr so viel wie früher von daher also besser aber leider noch nicht optimal. Ansonsten hab ich nichts negatives gefunden.
-
ich binn mir nicht sicher aber ich denke das "dream2 C11 oder C12 meint ( C11 war bei jedenfalls mir optisch nicht mer o.k. ) ich glaube war nen 16V 1000µF .
-
hatte ein Ähnliches Problem beim DP500/8. Nach ausbau der Festplatte sponn das Display rum und zeigte nur noch wirres Zeichen an zusätzlich war ein deutliches fiepen des Schaltnetzteils zu hören. Nach dem ich die Platte wieder eingebauthatte war das Problem augenblicklich weg. Ich hab dann einen Verdächtigen Kondensator getauscht und an die 5V und 12V Anschlüsse jeweils 470µF/25V Elkos angelötet seit dem ist das Diskplay wieder o.k. Das fiepen im Standby ist auch wieder in akzeptabler Lautstärke. ( nur bei völlig ruhiger Umgebung noch zu hören ). Ich weiss nicht ob bei dir das gleiche Netzteil drin ist und diese Umbaumassnahmen helfen aber wenn du jemanden hast der weiss wie man mit nem Lötkolben umgeht. Dann soltest du die ca <1.- € für zwei Elkos mal ausgeben und damit testen. p.s. bei mir funktionierte das Display übrigens auch dann wieder wenn ne CD/DVD im Player abgespielt wurde.
-
Firmware 2.8.0 Release DP-450/500/508/1000
Thema antwortete auf didelmauss tdoidragon in: Kiss / Linksys
stimt mit den normalen Software DVDplayern schon , aber wenn mann die IFO Datei mit "dvdplay" öffnet gehen die Menues schon . Naja und warum sollte das mit den Kissplayer nicht auch funktionieren könnnen ? dvdplay ist unter Win2k und XP nutzbar so ballt irgend ein anderer Software DVD Player instaliert ist .Aufruf über die Comandozeile oder über "START" " AUSFÜHREN" und dann einfach dvdplay eingeben. -
Tonproblem ist mit Firmware 2.8.0 von 31.12.03 gelößt worden !!! auch MPG2 Datein die mit 48Khz Ton aufgenommen wurden können nun via LAN und Festplatte einwandfrei wiedergegeben werden .Jetzt kann ich die Kiste endlich so nutzen wie ich mir das gedacht hatte . :-)
-
Firmware 2.8.0 Release DP-450/500/508/1000
Thema antwortete auf didelmauss tdoidragon in: Kiss / Linksys
Allso bei mir treten biss jetzt keine Störungen dei SVCD auf und mit größter Begeisterung hab ich festgestellt das das 44Khz / 48Khz Ton Problem gelösst wurde. MPG2 Datein die mit 48Khz Ton aufgenommen wurden weden jetzt endlich korreckt wiedergegeben kein leiernder Ton mehr hura hura. Habe aber bei der Wiedergabe von VOB Datein von der Festplatte grössere Probelem festgestellt . Teimesearch und vor /rückspulen funktioniert hier nicht , zum Teil stürst der Player dabei komplett ab . Schade auch das mann hier die original DVD Menues nicht benutzen kann . -
binn übrigens nicht mehr ganz so sauer auf den Player :-) und was ich ebend vergessen hatte , die Asyncronität schein imer dann extrem zu werden wenn ich die Videos mit nanoPEG umkodier oder geschnitten habe.
-
@orion schau dir mal TMPGEnc DVD Author an , ist besonders beim zu rechtschneiden gut zu gebrauchen. @all Das Tonproblem liegt Meinermeinung nach am "movieplayer" der für die Wiedergabe der Videodateien via LAN / Festplatte verantwortlich ist . Bei DVD Wiedergabe erfollgt die Wiedergabe anscheinend diereckt über den CHIP ohne das hier nen extra Programm auf dem Player läuft . Kann mann sehen wenn mann per TELNET auf den Player geht und sich mit TOP mal die laufenden Prozesse anschaut . Interessant ist dabei das SVCD Dateine ca 10% mehr Last erzeugen als MPG2 Dateien mit 720x576er Auflösung . SCVD ca 19% und MPG2 720x576 ca 9-10% das Ton Asyncron und diesen merkwürdigen Zeitlupenefeckt bei der Wiedergabe der Aufnahmen via WIN PVR 250, hab ich mitlerweile gelöst. Mann muss nur in den Einstellungen der Aufnahmeparameter nur von DVD oder SVCD auf PROGRAMM wechseln und schon ist die Wiedergabe o.k. p.s. Die Bildqualität der Wiedergabe an sich finde ich o.k. p.p.s Das Umkodieren war übrigens die Sache die ich mir ersparen wollte. Mein Masterplan bestand eigentlich darin, einfach Aufnehmen und ohne Weiterbearbeitung diereckt wieder über den Player abspielen. p.p.p.s kennt jemand nen Programm mit dem mann ohne grossen Aufwand den Ton von 48KHz auf 44,1KHz umcodieren kann ?
-
Allso ich hab auch nur Problem mit MPEG2 Datein und xVid bissher hab ich noch keine MPEG2 Format finden können das der KISS Player fehlerfrei abspielt. Ich hab mehrer verschiedene Fehlerbilder 1. bei SVCD oder VOB bzw MPEG2/DVD starke Artefaktebildung bei Kameraschwenks und schnelleren Bewegungen . 2. bei SVCD entsteht so einne Art Schleier/Wisch/Zeitlupen Effeckt bei Kameraschwenks . Soll heissen wenn die Kamera z.B. von links nach rechts durch den Raum schwenkt,ruckt das Bild aber die Bildinformationen zwischen den Ruckelstellen werden nicht ausgelassen sondern in einer Art Zeitlupeneffeckt dargestellt . 3. bei in SVCD Auflösung 480 x 576 gemachten Aufnahmen via LAN von der DBOX ( z.b. Disney Chanel ) ist bei der Widergabe der Aufzeichnung der Ton in der Frequens zu niedrig . Frauenstimmen klingen fast wie Maenerstimmen ect... So nach Gehör würde ich sagen ca 100-200 Hz niedrieger(langsamer) als das Original . 4. Die Wiedergabe von xVid macht auch Probleme , hier giebt es vertikale Störbalken bei der Wiedergabe. Dateien wurden mit dem original Codec von SigmaDesign kodiert. Anmerkung: Diese Datein lassen sich auch nur mit extrem schlechter Bildqualität und starker Artefaktebildung auf dem PC wiedergeben . Könnte somit auch am Codec selbst liegen . für alle Probleme gilt. Es macht keinen Unterschied wie die Daten dem Player zur Verfügung gestellt ob LAN , HD oder via CD/DVD(DATEN-Modus) Die Probleme treten bei Wiedergabe der Dateien via PC nicht auf ! DIVX Wiedergabe funktioniert hingegen auf dem KISS Player problemlos. Mit anderen Worten aus meiner Sicht : Der totale Fehlkauf ! Da das was ich eigentlich wollte nicht funktioniert . Eigentlich wollte ich ja mit dem KISS-Player meine DBOX2 und WINTV PVR250 Aufnahmen wiedergeben , aber genau das funktioniert leider nicht. :-( :-( :-( Firmware 2.7.4 Cip Rev B p.s. natürlich hab ich schon versucht mit den verschiedensten Programmen die MPEG Streams umzukodiren damit es dann doch noch funktioniert , leider auch alles ohne Erfolg .