kiss_me
Neueinsteiger-
Gesamte Inhalte
6 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Downloads
Blogs
Member Map
Alle erstellten Inhalte von kiss_me
-
Ich weiß. Aber welche Versionsnummer ?
-
Kann sich mal jemand mit telnet auf den KiSS setzen, eingeben uname -a und das Ergebnis posten, damit wir wissen, mit welchem linux-kernel wir es zu tun haben - danke!
-
Ich bin jetzt sicher, dass die 128G Grenze Probleme macht: Ich habe die Platte (mit Partition Magic) neu formatiert und die gleiche 700M Datei (mit knoppix 3.4) viele Male darauf kopiert, in Verzeichnisse test1... test11 mit Dateien 1.avi... 20.avi. Die Verzeichnisse test1... test8 waren OK, test9 zeigte alle 20 Dateien, aber von der Datei 10.avi an waren sie unlesbar (unknown FourCC 0), und Verzeichnis test11 fehlte - genau was ich erwartet hatte! Zusammen mit der ersten 8G Partition begannen die unlesbaren Daten ungefähr nach 128G. Unter knoppix konnte ich alle Daten richtig lesen. Nur der Kiss hat die Probleme.
-
Ich habe meinen DP-500 mit einer Samsung 160GByte Platte aufgerüstet und bin fast sicher, dass es in der DP-508 Firmware Probleme mit der 128GByte-Grenze gibt: - Liegt der Directory-Root-Eintrag oberhalb von 128G, erscheint das Directory leer. - Liegen die Daten einer Datei oberhalb von 128G, der Directory-Eintrag aber unterhalb der Grenze, ist die Datei sichtbar, es erscheint aber "unknown FourCC 0". (100% sicher bin ich nicht, da ich die Position der Einträge und Daten nur aus der Reihenfolge von Schreib- und Löschvorgängen auf einer recht frisch formatierten Platte schlussfolgern kann) Hat dafür jemand eine Lösung ? Kiss können wir wohl schlecht bitten, das zu korrigieren ....
-
Auf meiner Platte im DP-500 (160GB) ist eindeutig zu wenig Platz. Hat mal jemand versucht, die erste Partition (8GB), die völlig brach liegt, zugunsten der zweiten zu verkleinern ? Außerdem werden default-mäßig 5% der 2. Partition für root reserviert. Das PC-Tool ext2fs.exe, das ich zum mounten der ext2fs-Partition am PC benutze, kann diesen Platz nicht nutzen. Hat jemand das selbe Problem ? Kann man bedenkenlos unter Linux mit tunefs -m 0 /dev/... diesen Platz freigeben ? danke!
-
Was für Möglichkeiten gibt es eigentlich, Daten zwischen PC und DP-508 auszutauschen ? 1) Ethernet: nur one-way (PC -> Player), wie bekomme ich Dateien wieder zurück auf den PC? Geht das über Ethernet irgendwie? 2) Platte ausbauen, in den PC einbauen: Problem wegen ext2fs: 2a) Linux benutzen (Knoppix?) 2b) Es gibt ein kostenpflichtiges PC-Tool namens "Ext2fs Anywhere 2.5" (ext2fs.exe) - Erfahrungen? 3) Platte ausbauen, in einem USB-Gehäuse an einen PC hängen: Wird das auch klappen? Danke für jeden Feedback!