snaki
Aufsteiger-
Gesamte Inhalte
10 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Ansehen in der Community
0 NeutralÜber snaki
-
Rang
Newbie
-
hi, ja das mach doch mal; ich bin im letzten jahr aus hannover weggezogen und hab in diesem jahr wohl nicht die möglichkeit, dort bei der cebit aufzuschlagen (schluchz; das erste mal seit vielen jahren). würde mich mal interessieren, ob die überhaupt zu einer stellungnahme bereit sind; kannst ja mal berichten. bis denne
-
hi, >Solange das DVD Laufwerk angesprochen werden kann kann auch >neu geflasht werden, was KiSS allerdings bei einem >Stromausfall in dem Moment macht wo der Bootloader geflasht >wird weiß ich nicht, gehe aber von Reparatur aus dann versuch mal bitte, von der firma eine rma zu bekommen, um das teil überhaupt einschicken zu können; mir ist es nicht gelungen. ausserdem sind 150 ,- für eine reparatur ja wohl unverschämt teuer. gruß
-
@dream: eigentlich wollte ich dir hier im forum nicht mehr antworten, aber hier nur ein kurzer auszug aus einer offiziellen stelleungnahme der fa. kiss: "Basierend auf der Technologie des "DP-450" spielt der "DP-1000" jetzt fast alle Formate ab: herkömmliche DVDs genauso wie DivX 3.11, DivX 4, DivX 5 und XviD Filme sowie ..." nur weil die kiste drumrum anders aussieht, kann die platine doch die gleiche sein; da steckt doch so gut wie nichts drin im 450er, da reicht doch der halbe platz aus; aber egal, du hast ja bestimmt darauf auch wieder einen guten ratschlag für mich. trotzdem ein schönes wochehende holger
-
also auch mal ganz ehrlich: wenn man z.b. versucht, den 450er mit der fw für den 500er upzudaten, bekommt man von der fw die fehlermeldung, dass das nicht geht. einige ältere fw für den 1000er liessen sich aber aber auf den 450 spielen, da diese baugleich sind und es hieß, dass für den 450er nicht weiterentwickelt wird. nur eben bei der letzten fw des 1000er kam es halt zu den uns bekannten folgen. daher verstehe ich deine argumentation nicht, "dass ich den player auf irgendeine andere weise als vorgesehen nutzen wollte". bei den vielen kleinen macken in den anfangsmonaten war man doch froh über jedes update das kam, damit die kiste endlich das machte, was lt. hersteller deklariert wurde. ich mache der fa kiss ja auch keinen anderen vorwurf als den, dass sie nicht ausreichend für hinweise gesorgt haben. wenn du dir vor jedem update eines jeden gerätes für das man updates macht, auch immer gleich alle faq´s und foren ansiehst, na dann hut ab; soviel zeit hab ich leider nicht. da verlasse ich mich schon drauf, was die firmen herausgeben; und geht dann mal was schief (z.b. bei handys o.ä.), kannn zumindest mit der unterstützung der firmen rechnen. güße, holger
-
hallo leute, mal wieder eine kleine fortsetzung meines erfahrungsberichts mit der firma kiss. wir haben uns erlaubt, der firma kiss ein offizielles schreiben einer anwaltskanzlei (hab sowas in der familie) zukommen zu lassen. in dem schreiben wurde nochmals dargelegt, dass es für uns unverständlich ist, dass der 450er überhaupt mit der fw des 1000ers upzudaten ist, ohne das eine fehlermeldung erscheint usw. blablabla. es geht einfach nur darum, auf dieses manko einmal hinzuweisen (ich weiss ich bin selber schuld). man hatte mir ja angeboten, den player für 150,- euronen reparieren zu lassen, was ja aber bei einem neukauf für inzwischen 170,- auch nicht mehr wirklich lohnt, da wohl der versand noch dazu käme und zudem gibt es ja andere geräte die gleichwertig und günstiger sind (als der 450er). aber gebracht hat´s nix!! die sind in der tat so stur, das sie nicht einmal auf das schreiben reagiert haben. da muss ich mich wirklich wundern. gerade in der heutigen zeit habe ich die erfahrung gemacht, das hersteller von elektronik & hifi- und pc-teilen wirklich sehr kulant und freundlich gegenüber den kunden auftreten. trotzdem kann ich nicht glauben, das niemand hier im forum, der seinen 450er ebenfalls geschrottet hat, interesse daran hat, ihn (günstig) repariert zu bekommen. mir ist es nicht einmal möglich, wenn ich ihn reparieren lassen wollte, eine rma zu bekommen, da auf der homepage dieser bereich ständig "unavailible" ist. oder hab ich da was verpasst und es gibt inzwischen jemanden, der den 450er reparieren/flashen/oder was auch immer... kann, nur ich bin der einzige, der es noch nicht mitbekommen hat. also, falls es da draussen in der weiten technik-interessierten welt jemanden gibt, der rat weiss, scheue dich nicht, dich zu melden ;-) grüße holger
-
so, hier bin ich nochmal; die KISS´ler haben sich gerührt: hier die antwort Dear Miss, Dear Sir, We are not able to give you a price for reparation of your products, for the customers who updated their DP 450 with the firmware of the DP 1000 and for the customers who updated their DP 1000 with the firmware of the DP 450. Offer : -to repair their product (including DHL ship) : 148 €uro upfront; -to repair their product et their own cost and risk to KISS (Strax) : 95 €uro upfront. Thanks to contact us. die zweite offerte versteh ich zwar nicht, aber dennoch: unverschämtheit!! der laden ist für mich gestorben (ich weiss ich bin selber schuld) aber hoffen auf günstige hilfe durfte man ja wohl. weiter viel spass mit euren kisten (fürs erste hift mir erstmal die mediona/aldi-ersatzkiste) grüße
-
hi, es ist wieder 10 Tage her seit meiner letzten Nachricht an die Firma KISS; und wie bisher: keine Reaktion!! Das ist schon echt der Hammer, wie stur die sich verhalten. Leider bin ich des Englischen nicht so mächtig, um die Jungs da mal direkt anzurufen. Also geht alles nur per mail (bzw. von deren Seite auch gehts auch nicht ;-)) Das ist wirklich der schlechteste Support, den ich in Anspruch nehmen möchte. Da kauft man vor 13 Monaten einen damals noch "schweine-teuren" (ich weiss, selber Schuld, warum wartestet nicht) Player, und nun wird man total im Stich gelassen, wenn man die Hilfe des Herstellers benötigt. Hat denn wirklich keiner irgendeine Erfahrung mit dem Support gemacht, die er hier mal posten kann? Gruß, Holger
-
hi leute, mal ein kurzer zwischenbericht; es ist mitlerweile schon wieder eine woche vergangen, zwei weitere mails an kiss geschickt worden und das ergebnis: NIX! es wird nicht einmal geantwortet und auf der homepage von kiss ist es seit wochen nicht möglich, sich eine rma zu besoregen. also meine persönliche erfahrung ist die, dass man bei jedem discounter scheinbar besseren service bekommt, als bei den "nobelmarken" im divx-bereich und zwar aus dem grund, dass man zumindest einen ansprechpartner hat der auch antwortet (auch wenn das nicht immer zum gewünschten ergebnis führt). aber was die sich bei kiss leisten, ist doch wirklich der gipfel der unverschämtheit. na ja genug gemeckert für heute; wenn es was neues gibt, melde ich mich. grüße
-
das ist natürlich auch eine lösung; allerdings bin ich der meinung, dass die firma kiss eine gewisse mitschuld an der ganzen sache hat. es sollte doch dann eigentlich ein sicherheitsmechanismus integriert werden, der es verhindert, das produktfremde firmware aufgespielt werden kann. es kann ja durchaus sein, dass jemand unterschiedliche geräte der firma besitzt, und sich einfach nur mal vertan hat. na ja, ich werde bei kiss mal am ball bleiben und berichten; sonst scheint ja keiner mit denen in dieser sache in kontakt getreten zu sein. gruß
-
hi leute, gehöre auch zu denen, die ihren dp450 mit der fw für den dp 1000 gecrasht haben. auf anfrage bzgl. reparatur, preis und abwicklung der aktion bei der firma kiss erhielt ich nach fünf!! Tagen und zwischenzeitlicher erneuter mail folgende antwort: "Dear Sir, Sorry to send you an answer in late, we received lots of mail during Christmas and New Year Eve. Well, we cannot take this in warranty because it is your responsability. We keep your mail and we will send back in some days a solution.. Thank you to be patient" das das ganze kein garantiefall, und letztendlich mein bier ist, ist völlig klar. mittlerweile ist tag acht nach meiner mail, und ich habe von kiss noch immer keinen vorschlag erhalten, zu welchen konditionen sie die reparatur durchführen. meine frage: habt ihr positivere erfahrungen gemacht? weiss einer inzwischen, was die reparatur kostet und ob es gegebenenfalls eine andere firma gibt, die eine solche raparatur durchführt? danke für euer feedback, gruß holger