Ich befasse mich seit Monaten mit der Absicht, mir einen DivX-tauglichen DVD-Player zuzulegen, um meine DivX-Filme endlich auch am Fernsehgerät ansehen zu können. Hatte dann kürzlich den Loomax X-50 in einer Sonderaktion um 99 Euro gekauft und nach einigen Tagen wieder dem Händler zurückgebracht, da dieser Player u.a. files (egal, ob MPGs, VCD, DivX), welche eine komplette CD groß waren, nicht abspielen konnte. Somit war mir klar, mit einem ausgesprochenen "Billigsdorfer"-Player, noch dazu eine bislang unbekannte Marke, wird nix.
Ich spiele ja schon seit Monaten mit dem Gedanken, mir einen Kiss DP450 oder DP500 anzuschaffen, bislang hat mich eher der Preis davon abgehalten, und auch die in den Foren immer wieder erwähnten Einschränkungen bei den DivX-Professional-Features (GMC, Quarter Pixels, bidirectional encoding)und sonstig auftretenden Probleme.
Wäre nun, zumal die Preise für die beiden vorhin genannten Kiss-Playertypen zwischenzeitlich gefallen sind, geneigt, mir so ein Gerät zuzulegen, und möchte hier allgemein folgendes fragen:
Bestehen die durch den Sigma-Chip vorgegebenen Einschränkungen in den DivX-Professional-Features (s.o.) nach wie vor, oder hat man hier durch Firmware-Updates bereits Lösungen gefunden?
Lassen sich CDs, welche ein DivX-file über die komplette CD-Größe beinhalten (d.h. z.B. 650, 700 oder 800 MB), problemlos abspielen? Gibt es Einschränkungen bei der Auflösung oder bei der Bitrate der DivX-files? Funktioniert Ton im MP3-VBR-Format?
Ich erstelle viele meiner DivX-files in Version 5.05 mit GordianGnot und brenne die AVIs dann mit Nero. Irgendwelche Probleme oder besonders zu beachtende Dinge diesbezüglich?
Besteht der Unterschied zwischen dem DP450 und dem DP500 ausschließlich in der Netztauglichkeit des DP500? Oder kann dieser auch sonst irgendwas besser als der DP450 ?
Bin für jegliche Tips und Hinweise dankbar.