Jump to content
HiFi Heimkino Forum

hans-jürgen

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hans-jürgen

  1. Hallo, ich habe im Last.fm-Forum gelesen, daß die neuen Onkyo AV-Receiver jetzt auch einen direkten Zugang zum Webradio Last.fm ermöglichen. Kennt sich hier jemand damit aus, weil es dabei offenbar manchmal hakt und man erst mal einen Hardware-Reset machen muss, bevor der Login auf der Webseite klappt?
  2. Jupp, der Avatar stammt noch aus meiner Zeit als ODP-Editor. ;-)

    Übrigens werden hier die Threads in umgekehrter Reihenfolge angezeigt, also neueste Beiträge zuerst. Soll das so sein, und warum kann man das nicht auf normale Darstellung (alte Beiträge zuerst) umstellen?

    ZZee ya, Hans-Jürgen

  3. Die Basshörner sind nachgebaute EV Eliminator-Modelle mit je einem EV-15B bestückt, pro PA-Seite zwei aufeinander liegend. Die obere habe ich selber aus einem Bausatz zusammengebaut, sie ist mit einer Holzlasur in "Mahagoni rot" behandelt, die untere in schwarz wurde später hinzugekauft. Beide haben außerdem noch eine Bassreflexöffnung bekommen. Auch das Horngehäuse ist selbstgebaut, die Mitten kommen aus einem Kugelwellenhorn von BEC mit Audax 10"er Treiber, für die Höhen ein Renkus Heinz Horn + Treiber, aktive Trennung zwischen Bass und Mitten/Höhen, passive Weiche zwischen Mitten und Höhen. Deine Gitarre könntest Du wahrscheinlich auf Steve Russells Vintage Hofner-Seite wiederfinden bei den Solidbodies: http://www.vintagehofner.co.uk/ Für die Ibanez würdest Du wahrscheinlich bei einem Verkauf inzwischen ziemlich viel Geld bekommen, da es dort inzwischen eine Sammlerszene gibt: http://www.ibanezcollectors.com/
  4. Hui, gutes Auge! (y) Das ist eine Club 40 bzw. 125 (für die deutsche Modellnummer) von ca. 1968, die ich mit einem zusätzlichen Seymour Duncan Jeff Beck am Steg und Schaller M6 Mini-Mechaniken modifiziert habe. Im HofnerHounds-Forum kannst Du mehr darüber und andere Höfner-Gitarren erfahren, z.B. auch Fotos von meiner Club 40: http://ccgi.harrisonwass.plus.com/sms/ Hier noch der Link zu einem Bild mit der Höfner sowie dem Bassman. Der Combo hinter der Club 40 ist übrigens ein Marshall JMP 50 2x12" Plexi mit Tremolo von 1969: http://people.freenet.de/bluezz_bastardzz/club40+ls120+strat.jpg Die beiden Les Pauls bzw. Tokai Love Rocks rechts gehören einem Freund, denn das Foto wurde für ein Review im Tokai-Forum gemacht. Die anderen auf der linken Seite sind meine. http://www.tokaiforum.com/viewtopic.php?t=3703
  5. hans-jürgen

    Mein Lieblings-Amp...

    Ein Fender Bassman von 1962 auf einer Marshall-Box von 1971/72 - macht ordentlich Radau, sogar in mono!
  6. Ich hatte es nicht mit dem ursprünglichen Passwort versucht (aus der Bestätigungs-Mail), weil ich dachte, daß ich es schon geändert hatte. Nachdem das erledigt war, klappt es jetzt auch mit der FAQ. Warum ich aber überhaupt hier schreiben konnte (ohne Login bzw. Passwort), weiß ich auch nicht... Noch was anderes: Warum ist die komplette Website im Moment so schnarchlangsam, wegen der 400+ User? Ich bin nämlich nicht mehr so jung, und zur Arbeit muß ich jetzt auch mal...
  7. Muß ich einen neuen Account beantragen, um diese FAQs zu sehen, oder reicht der Forum-Account auch?
  8. Gibt's eigentlich schon was neues von der DP600er Serie?
  9. http://www.buy.com/retail/product.asp?sku=...30&loc=111&sp=1 Das scheint der erste Online-Händler zu sein, der sich traut, einen Preis für den Kiss DP-600 zu nennen ($299,99) und sogar eine Lieferfrist...
  10. Mit der Aufschrift meinst Du wahrscheinlich das Logo vom MPEG-4 Industry Forum / M4IF, wo Kiss wohl Mitglied ist. Insofern wären sie berechtigt, es auf ihren Geräten zu benutzen, aber natürlich suggeriert es auch eine nicht vorhandene Unterstützung des MP4-Containerformates. ;-) Du mußt übrigens den Videotrack (MPEG-4 Simple Profile) gar nicht konvertieren, auch nicht zu MPEG-2, sofern Du nur den Audiotrack zu MP3 konvertierst und beides in den AVI-Container steckst. Für diese Aufgabe gibt es einige Tools, obwohl es natürlich weitaus bequemer sein wird, einfach eine CD oder DVD mit standard-konformen MP4-Dateien in den neuen Kiss DP600 zu stecken, die mit der Sanyo Xacti aufgenommen wurden.
  11. GSpot kann leider (noch) nicht das MP4-Containerformat auslesen, die nächste Beta wird es aber wohl können. Die Sanyo Xacti benutzt einen Standard-Videocodec mit dem MPEG-4 Simple Profile, deshalb kann QuickTime die Videos auch ohne Probleme abspielen. Der Audioteil wird mit dem eingebauten Stereomikrofon aufgenommen und direkt zu AAC LC (Low Complexity) konvertiert (stereo, 16bit, 44.1 kHz). Das ganze wird zu einer MP4-Datei gemuxt, und somit ist die Xacti der erste bezahlbare Hardware-Recorder für den MPEG-4 Standard im Consumer-Bereich. Die neuen Kiss-Player DP6xx werden sehr wahrscheinlich diese Dateien direkt von der CD, DVD oder Festplatte ohne weitere Konvertierung abspielen können.
  12. >Nach diesem Gespräche habe ich nun jederzeit die Möglichkeit >fragen die hier nicht gelöst werden können an Herrn Hougaard >weiter zu leiten. Erst mal vielen Dank für Deinen genauen Bericht. Falls Du immer noch in Kontakt mit den Kiss-Leuten bist, würde mich noch intessieren, ob der Kiss DP 600 (und die größeren) auch 5.1 AAC Audiotracks im MP4-Container abspielen kann, da das aus den EM8620-Spezifikationen auf der Sigma-Website nicht klar hervorgeht. Es wird lediglich von MPEG-4 AAC gesprochen, also nicht gesagt, für wieviele Kanäle und auch nicht, welches Profil (normales Low Complexity/LC oder HE AAC). Außerdem wäre noch wichtig, ob dieser 5.1 AAC-Surroundsound auch aus den analogen 5.1-Ausgängen herauskommt (was ja wahrscheinlich ist). Wird es das auch über SPDIF geben? Letzte Frage in dem Zusammenhang: ist die Unterstützung von HE AAC vorgesehen ("High-Efficiency AAC" mit Spectral Band Replication/SBR), entweder für Stereo-Wiedergabe oder sogar für 5.1? Wenn nein, ist das überhaupt bei Kiss geplant (könnte nämlich schwierig werden)?
  13. >Danke für die Idee mit dem Mediaplayer, vielleicht finde ich >irgendwo den nötigen Codec. Um den WMP (oder jeden anderen DirectShow-Player wie z.B. Media Player Classic/MPC) für den MPEG-4 Standard "aufzubohren", braucht man nur entsprechende DirectShow-Filter. Zur Zeit gibt es drei Firmen und ein Open Source-Projekt, die diese zur Verfügung stellen: * mpegable (auch als eigenständiger Player, Freeware) * 3ivx (kostenlose Demo für 1 Monat, dann US$ 6,99 für den Audio-Decoder (5.1 AAC, auch HE AAC) oder US$ 19,99 für 5.1 AAC Encoder und Decoder) * EnvivioTV (Kosten zur Zeit unbekannt, früher Freeware) * CoreAAC (funktioniert nur mit dem DS-Splitter aus der DSFilter-Suite von 3ivx.com) Eine Liste mit MPEG-4 Software-Playern gibt es z.B. hier: http://www.audiocoding.com/wiki/index.php?page=MPEG-4+Player Der Grund, weshalb die zur Zeit erhältlichen Kiss-Player die Sanyo/Fisher Xacti-Dateien im MP4-Format nicht abspielen können, ist also 1. der nicht vorhandene AAC-Decoder im Kiss und 2. keine Unterstützung des MP4-Containerformates. Beides soll sich mit den neuen Sigma-Chips aber demnächst ändern, da sie diese Formate beherrschen (neben WM9).
×
×
  • Neu erstellen...