Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Quaschdl

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Quaschdl

  • Rang
    Newbie
  1. Danke für den Tip Christoph! Hab mir gerade mal die Seite angeschaut. 300 Euro für das Teil...muss ich wohl noch ein bischen sparen, na ja. mfg Basti
  2. Ja, das mit ohne Frequenzweiche hab ich mir auch schon gedacht. Hab ich grad eben auch ausprobiert, jedoch musste ich feststellen, dass es dadurch auch nicht besser wurde. Ausserdem ist es nicht wahrscheinlich auf dauer schlecht für meinen Verstärker, wenn mein Sub und der Tiefmitteltöner im Bassbereich praktisch Parallel laufen (Beides 4 Ohm Chassis)? Nachdem das also nichts gebracht hat, habe ich den Hochtöner etwas stärker abgedämpft. Jetzt klingt es auf jeden Fall besser. Auf das Angebot mit den durchmessen der Boxen würde ich gerne eingehen, leider sind mir die 400 km dann doch etwas zu weit, aber danke schön! Woher bekommt man denn solche Messinstrumente und wieviel muss man für sowas in etwa ausgeben?
  3. Tja, leider hab ich kein Messequipment. Ich habe die W 170 S mit dem Hochtöner Visaton DT(?) 110 NG mit 8 Ohm kombiniert und diese schon um etwa 2dB abgesenkt. Für die Subwoofer habe ich Mivoc LAW 3064 genommen, die auch richtigen Tiefbass produzieren. Leider hab ich nicht die Finanziellen möglichkeiten mir Großartiges Messzeug zuzulegen, was also tun?
  4. Hallo. Ich habe mir ein Satelliten-Subwoofer System aufgebaut, wobei ich als Tief-Mitteltöner den Visaton W 170 S mit 4 Ohm verwende. Allerdings kommen Stimmen und der Grundtonbereich sehr zurückhaltend rüber. Das ganze Klangbild ist dadurch sehr kühl und distanziert. Ursprünglich hatte ich als Hochpass eine 6,8mH Spule und einen 220µF Kondensator. Um eine etwas tiefere Trennfrequenz zu bekommen ersetzte ich den C durch 330µF, aber auch das brachte nicht die "Wärme" im klangbild die ich mir erhoffte. Woran liegts also? Das Chassis ist in ein 5 Liter geschlossenes Gehäuse eingebaut. Ist das zu klein (nach Simulationssoftware müsste Trennfrequenz bei etwa 100Hz liegen)? Oder hat das Chassis einfach einen recht schwachen Grundtonanteil?
×
×
  • Neu erstellen...