Jump to content
HiFi Heimkino Forum

lumpen

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über lumpen

  • Rang
    Newbie
  1. Der von Werner vorgeschlagene DVD Audio Ripper ist ein Volltreffer. Lässt sich spielend einfach bedienen und braucht auf meinem alten Rechner ca. 20 Minuten für eine DVD zum Konvertieren in Wave-Dateien. Daher besten Dank an Werner für den Tipp.
  2. >Würde man die entsprechende MI befrage, wäre es sicherlich >nicht legal, schliesslich gibt es zur Live DVD bestimmt auch >eine entsprechende Live CD, die man gefälligst erwerben >soll... Also ich nutze die Sachen lediglich zum Privatgebrauch. Wenn ich die Gesetze richtig verstanden habe, ist das Kopieren lediglich strafbar, wenn ein Kopierschutz umgangen wird. Da ich CD`s und DVD`s sammel, erwerbe ich auch gerne die entpsrechende CD zur DVD. Allerdings gibt es bei vielen DVD`s keine entsprechende Veröffentlichung auf CD. Hier geht es nicht darum Geld zu sparen.
  3. >Hallo > >Nimm zB EasyVCD, ist freeware zum Rippen und Encodieren von >DVDs zu VCDs bzw SVCDs. >Damit lassen sich DVDs Rippen (vobs) und im Rahmen der >Weiterverarbeitung zur SVCD fällt uA auch die komplette >ausgewählte Tonspur als Stereo-wav an. Ich habe das jetzt mal mit dem Programm VCDEasy 2.1.1 probiert. Allerdings verlangt die Software immer nach einem mpeg-File. Den kann ich ihm aber nicht bieten. Was mache ich Falsch?
  4. Wie lässt sich diese .mpa-Datei dann weiter verarbeiten?
  5. Ich besitze mittlerweile viele Musikkonzerte auf DVD und finde es bei einigen Sachen ärgerlich, dass ich die Musik zum Beispiel nicht auch im Auto hören kann. Daher meine Frage: Ist es möglich, die Tonspur von einer DVD in ein Wave-File umzuwandeln? Oder in ein anderes Format, welches sich auf einen normalen CD-Spieler abspielen lässt?
×
×
  • Neu erstellen...