Ehrlich gesagt wundert es mich, dass dieser Film von vielen so kritisiert wurde. Die Idee ist doch wirklich toll. Eine Biene die das harte Bienenleben satt ist. Sie möchte raus, mehr entdecken und trifft dabei auf einen Menschen der ihr das Leben gerettet hat. Er verliebt sich in einen Menschen und widerspricht damit allen Gesetzen der Biene.
Man könnte ihn als Versager abstempeln, doch er trifft auf einen "Honigkomplott". Denn die Menschen nutzen die Bienen aus um ihren Honig zu stehlen. Hiergegen möchte Berry die Biene vorgehen. Aber diesmal nicht auf irgendeine actionmäßige Heldenart. Nein, er zeigt die Menschen an.
Ich musste doch sehr oft Schmunzeln und meine Kinder fanden den Film toll. Die Parallelen die der Film von einem Bienenleben zu einem Menschenleben darstellt, sind einfach lustig.
Für die kleinen Zuschauer wird angemessene Action geliefert. Dazu kommt aber noch eine wichtige Botschaft. Probleme müssen nicht immer mit Einlagen nach Rambo o.ä. geklärt werden, sondern auch mal diplomatisch, trotzdem aber witzig. Schaut ihn euch selber an :Raised Eyebrow: