Guten Morgen zusammen,
da hier mehr los ist im Infinity Classics Thread als anderswo - und ich auch am geplanten Treffen bei Norman mit Volker und seinen Kabeln teilnehmen möchte - habe ich mich jetzt auch mal hier angemeldet.
Kurz zur Vorstellung: ich heiße Holger, BJ. 69, wohne im nördlichen Schwarzwald und beschäftige mich beruflich mit der Planung und dem Bau von Heimkinos sowie mit Messungen und Optimierungen der Raumakustik von Wohnzimmern, Musikzimmern, Heimkinos etc. In diesem Zusammenhang habe ich tagein tagaus mit irgendeiner Art von Klang zu tun - oder ich schwing zusammen mit einem Mitarbeiter den Akkuschrauber und die Kreissäge und baue zumeist im Keller im verborgenen Heimkinos für Kunden (so 1-2 pro Monat!). Aufgrund meines Berufes habe ich mich hier als gewerblicher Teilnehmer kennzeichnen lassen - aber ich will euch weder etwas anbieten noch verkaufen, ich bin rein privat und ausschließlich zum persönlichen Austausch über Infinity hier im Forum angemeldet.
Seit knapp einem Jahr bin ich glücklicher Besitzer einer Infinity IRS Beta, die im letzten Jahr auch mal kurze Zeit bei Norman in der Klinik zur "großen Inspektion" war. Betrieben wird das ganze von zwei McIntosh MC452, die aktuell noch an einer Trinnov Altitude32 hängen. Die Altitude wird aber nächste Woche ins Vorführkino umziehen, da schon der Trinnov Amethyst als neue Vorstufe zu mir unterwegs ist. Zugespielt wird ausschließlich von einem Roon-Server, sprich Streaming oder gekaufte HiRes-Dateien auf dem NAS.
Im engsten Freundeskreis gibt es noch eine Beta bei meinem guten Freund Thomas, der sich ebenfalls letztes Jahr eine Beta im Tausch gegen seine Epsilons gegönnt hat. Hier spielen die größten AVM Endstufen an einer kompletten AVM-Kette - komplett ohne Streaming. Wer also mal in die Nähe von Pforzheim kommt, der hat zwei Möglichkeiten die Betas in unterschiedlichen Räumen an unterschiedlichen Setups zu hören.
In diesem Sinne - viel Spaß beim guten Musikhören und vielleicht bis in Kürze bei einem Treffen.
Holger
PS: mein Heimkino ist jetzt auch nicht das schlechteste - mit M&O Mundo 12 vollaktiven Lautsprechern, 16 Subwoofern (zwei parallel laufende DBA´s), 3.20m breiter Stewart Leinwand, Trinnov Altitude 32, Auro 3D im akustisch komplett optimierten 9m x 5m großen Kellerraum. Das Kino kann so laut, dass sich bisher keiner der Gäste getraut hat die Grenzen auszuloten.