Jump to content
HiFi Heimkino Forum

weibrecht

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über weibrecht

  • Rang
    Newbie
  1. weibrecht

    Camtech V 101 auftrennen

    Hallo, ich möchte meinen Camtech V101 als reinen Vorverstärker einsetzen. In der Anleitung steht, dass dazu ein Eingriff vom Fachmann notwendig ist. Ist dies auch selbst machbar ? Ich habe das Gerät geöffnet um einmal nachzuschauen, kann aber keinen Anhaltspunkt erkennen. Wäre für Hilfe sehr dankbar. Sollte es zu aufwändig sein, überlege ich auch Ihn abzugeben und durch einen C 101 zu ersetzen. Danke für alle weiterbringenden Beiträge. Andreas. Als Anhang habe ich ein Einblick vom Innenleben eingefügt.
  2. Hallo Andreas, wenn auch verspätet mein Eindruck von der World of Hifi. Ich finde ein Besuch lohnt sich immer. Alleine schon um zu erkennen in welche Richtung der Trend geht. Zur Zeit leider in die falsche. Meiner Meinung nach steht die Optik mehr im Vordergrund als der Klang. Über einige zusammengestellte Anlagen kann man sich nur wundern. Hauptsache Acryl, Chrom Alu usw ... . Klang ???. Mir persönlich hat die in Saal 6 am besten gefallen. Desweiteren habe nach Deinem Umbau meiner Lautsprecher endlich nach einer solchen Veranstaltung das Gefühl gehabt das richtige vielleicht sogar das bessere zu Hause stehen zu haben (vor allem im Vergleich zu den hochpreisigen Ketten). Ich werde in Zukunft noch mehr über Deinen Umbau (Rauna Leira 2 auf AG3) schreiben. Es war leider vorher gesundheitlich nicht möglich. Für Alle die es vorab interessiert ein Eindrücke in Bildern. Der Klang fasziniert allerdings noch deutlich mehr. Bis hierhin noch mal vielen Dank. Gruß von Andreas aus Duisburg.
  3. Hallo, hier ist, wenn auch verspätet, mein (Bild)Beitrag. Es ist ein Nachbau des Audiomagig "Delta". Die Rohre (Dreibein) und die Querstreben sind aus CrNi Stahl, die Böden aus Multiplex (Lackiert). Jeder Boden ist noch einmal durch 5 Spikes (Monacor) entkoppelt. Das Rack selber steht auf drei Kegeln. Die Höhe der einzelnen Ebenen ist den verschiedenen Gerätehöhen angepasst und jederzeit durch andere Maße (bei Gerätewechsel) zu ersetzen. Die lange Arbeit (insbesondere das Drehen,Schweißen und Fräsen) hat sich auf jeden Fall gelohnt. Allein schon wegen des Preises und es ist individuell auf jedes Gerät veränderbar. Gruß Andreas.
  4. weibrecht

    Tuner gesucht!

    Hallo Patrick, meine Tunerempfehlung ist ein bisher ungenannter. CAMTECH TUNER Ich habe ihn am Kabelnetz betrieben und jetzt an der Antenne. Empfang super. Klanglich sowieso. Auch einen Mission Cyrus Tuner habe ich am Kabelnetz betrieben, er kann aber dem Camtech klanglich nicht das Wasser reichen. Gruß Andreas.
  5. Hallo Andreas, da die chassis eingeklebt sind, habe ich mir noch nicht die Mühe gemacht und das innerer des Lautsprechers genauer erforscht. Die Form des Lautsprechers erinnert an das Lüftungsrohr eines Dampfers. Der TT sitzt oben und ganz dicht darunter der HT (sogar etwas beschnitten). Das Volumen betragt ca. 17 l , die Übernahmefrequenz soll bei 2700 Hz liegen. Das ist aber alles zu theoretisch. Es wäre schön wenn wir noch mal kontaktieren können (gerne auch privat aw22@freenet.de ) um das Thema anzugehen. Grüße aus Duisburg Andreas
  6. Hallo Ernesto, mich würde die Kombination WT 171 / no Ferro mit Deiner Weiche interessieren. Ich betreibe einen einen in die Jahre gekommenen LS mit dem WT 171 aber mit einer älteren SEAS Metallkalotte (alte K 26 ?). Die Chassis sind in einem TL (1,6 m Länge)Betongehäuse eingeklebt. Es handelt sich um einen Fertiglautsprecher (sorry) -Rauna of Sweden "Leira". Der Bassbereich ist immer noch hevorragend, der Hochtonbereich bedarf meiner Meinung nach einer Erneuerung bzw. "Auffrischung". Ich hatte vor langer Zeit im Forum leider ohne Erfolg um Hilfe gebeten. Vielleicht ist dies ja eine Möglichkeit. Ich könnte Dir gerne auch mal ein Bild des Lautsprechers schicken, da es sich um eine recht ungewöhnliche Konstruktion handelt, auch wenn dies natürlich nichts über den Klang aussagt. Gruß Andreas.
  7. Hallo, ich würde gerne einen interessanten Beitrag mit Bild leisten. Wie bekomme ich das Bild in den Beitrag? Danke für den Hinweis. Gruß Andreas.
  8. Hallo Udo, meine e-mail Adresse lautet aw22@freenet.de Danke und Gruß Andreas.
  9. Hallo zusammen, wo kann ich im Raum Ruhrgebiet (Duisburg)die Duetta Top oder Black Joe hören ? Mir schwebt so etwas vor (evtl. auch als Standversion). Mir ist aber auch das Zusammenspiel mit meinen Komponenten wichtig. Harmonieren diese Lautsprecher mit Camtech Elektronik in erster Linie mit analoger Signalquelle über Camtech Phono und V 101 ? Der Raum ist ein Dachstudio mit Schrägen. Bitte keine Glaubensdiskussionen über dies LS. Vielen Dank für alle weiterhelfende Beiträge. Grüße Andreas.
  10. Hallo zusammen, ich möchte auch gerne einaml das Forum in Anspruch nehmen. Mir ist eine ältere Selbstbau-Zeitschrift (Hörmal 1/95)in die Hände gekommen,in der ein Lautsprecher namens Elan vorgestellt wird(Eigenentwicklung der Zeitschrift). Die Bestückung in einem kleinem Baßreflexgehäuse (Säule mit integriertem Fuß)ist folgende: HT Expolinear RT 8 eckig, TT Harwood LF 5 MK V. Wer kennt diesen Lautsprecher und kann als Anhaltspunkt ähnlich klingende nennen. Da ich einen Lautsprecher für ein Dachgeschoss bauen möchte scheint er mir dafür geeignet. Welche Alternativen könnt Ihr empfehlen. Mir schweben unter anderem auch noch A.O.S Studio 12, Lagrange Ribbon oder die Speaker Heaven Network 3 vor. Der Lautsprecher soll von Camtech Elektronik angesteuert werden. Vielen Dank für weiterbringende Beiträge. Gruß Andreas.
  11. Hallo, Du hast Recht. Es scheint eine Abdeckung darüber zu sein. Hört sich beim abklopfen sehr dünn und hohl an. Es ist aber keine Schraube oder ähnliches zu sehen. Ist wahrscheinlich eine Einheit mit dem Sockel. Es ist die Frage wie sieht es darunter aus (geschlossen oder offen zum Innenraum?). Vieleicht bohre ich es mal dünn an um zu fühlen. Ich möchte die Abdeckung aber auch nicht herausbrechen. Hattest Du die Leira mit eckigen oder schon mit rundem Hochtöner ( bzw.Befestigungsplatte). Meiner ist rund (mit Metallkalotte). Gruß Andreas.
  12. Hallo Bee Danke für die Antwort. Bei meiner Leira ist unterm Sockel keine Weiche, sondern nur zwei Bohrungen in denen die Kabel von den Anschlussklemmen verschwinden. Wie komme ich an die Weiche heran ? Gehäuse(Beton) und Sockel (Holz)sind zu einer Einheit verbunden. Hast Du vieleicht noch Anleitung oder Prospekt? Gerne auch als Kopie. Antwort gerne auch unter aw22freenet.de
  13. Ich habe o.g. Lautsprecher.(2 Wege, Betongehäuse, Transmissionline,Kaufdatum 04.1992). Die Sicken der TT veränder sich leider. Brauche Antworten auf folgende Fragen: -welche Chassis sind eingesetzt,TT und HT (ich brauche evtl.Ersatztieftöner, Chassis sind eingeklebt). -Wo befindet sich die Frequenzweiche ? -Wer hat ein Konzept für eine Alternativbestückung (bestmögliche)? Ich suche ansonsten alles über diesen Lautsprecher (Anleitung,Prospekte,Berichte usw. ...) Vielen Dank im voraus für brauchbare Anregungen.
×
×
  • Neu erstellen...