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HiFi Heimkino Forum

Burns

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  1. Hi Georgio, ist ein netter Fön. Sorry, aber der MD2 ist etwas laut fürs Heimkino. Ausserdem ist es ein alter DLP Projektor. Wer empfindlich für den Regenbogeneffekt ist, hat hier schlechte Karten...
  2. LETZTE BEARBEITUNG am: 09-Sep-02 UM 23:31 Uhr (GMT) [p]Hi Jens, ich habe den PT-AE100. Zumindest hatte ich ihn, denn er ist bereits beim Service. Das Gerät hat ein sehr gutes Bild, vor allem bei DEM Preis. Wenn du ihn via PC betreibst, ist er die Wucht, denn der interne Scaler (also die Elektronik, die die DVD Auflösung von 720x576 PAL auf das Panel umrechnet) ist recht dürftig. Daher der Preis. Aber der PC kann das ja besser. Beim Service ist er, weil Panasonic mit dem Gerät recht viele Probs hat. Die Lampen waren nicht einwandfrei und die Panels haben sich recht früh verfärbt ("normal" bei LCD Beamern, leider). Diese Verfärbungen kommen einerseits von der Lampe und andereseits von den sog. Dichroitischen Spiegeln, die das Licht der Lampe in die drei Farben Rot Grün und Blau aufteilen. Diese Spiegl dejustieren sich leicht an den Rändern durch thermische Veränderungen des (minderwertigen) Materials. Demnächst kommt von Philips ein neuer Einsteigerprojektor raus. Der Garbo. Hat ein 16:9 Display und soll UVP 2.999 kosten. Strasse dann eher 2.200 - 2.500 Sanyo will auch einen rausbringen mit 16:9 Panel. Als NAchfolger des vielverkauften PLV30. Du solltest wissen, dass es im Heimkino bei Totalverdunklung bei LCD Bemaern ab 500 Ansi Lumen schwierig wird, da diese zu hell sind und damit weiss überstrahlt. Bei DLP Beamern kann es ruhig mehr sein. Aber 400-1000 Ansi Lumen reichen hier auch locker. Wichtiger ist der Kontrast, in der Regel als Bezugszahl zu eins angegeben (z.B. 500:1). Die Lüfter sollten nach Möglichkeit unter 30dB liegen. Da kommen wir gerade hin mit den neuesten Modellen... ggf schau mal im forum www.beisammen.de nach...
  3. Hi Klaus, wieso namenlos ? hab doch mit Thomas unterzeichnet... Vielen Dank für dein Angebot. Meine mailaddi ist ja hier hinterlegt. Würde mich echt freuen, was von dir zu hören...hmmm doppeldeutig...
  4. Hallo Klaus, ich habe in deinem Profil gelesen, dass du gerne auch mal Leute zu dir einlädst. Wie es der Zufall will, habe ich Zeit und wohne auch noch in deiner Nähe... Ich würde mir die AMTs gerne mal anhören. Bist du ein Whisky trinker ? Würde ich natürlich mitbringen...
  5. Hi Folks, bei CD Playern kann ichs ja nur aus meiner Erfahrung von vor 3 Jahren sagen: Ein TEAC VRDS25 klang irgendwie fad. Der Sony CD50ES klang wie immer blechern hart. Klang kam aus dem NAD S514 (irgendwie weniger besser der NAD S500) und aus dem Cyrus. Die Krönung war der Accuphase DP65V. Echt. Allerdings waren der Cyrus, der NAD und der Accuphase m.E. sehr sehr nahe beieinander. Der Cayin D/A Wandler z.B. klang am Accuphase anders aber nicht wirklich besser oder schlechter als der Accuphase mit seinen eigenen Wandlern. Fazit: Es GIBT Unterschiede. Bei manchen (wahrscheinlich schlecht gemachte oder leider für den Rest der Anlage falsch gesoundete) ist der Unterschied sehr gross. Bei vielen jedoch ist er verschwindend klein. Allerdings habe ich eine interessante Erfahrung gemacht: Mein DVD Player (immerhin ein Sony DVP NS900 für runde 700 EUR) klang ERHEBLICH schlechter als mein neuer NAD S524. Ich musste meinen Sub mittels Behringer UltraQ (parametrischer Equalizer) komplett neu abstimmen. Der Klang wurde DEUTLICH mehr tiefengestaffelt und löste sich besser von den Lautsprechern. just my 2 cents
  6. Burns

    Dankeschön!

    LETZTE BEARBEITUNG am: 12-Jul-02 UM 00:24 Uhr (GMT) [p]Hi Folks, ihr habt den Frankie rausgeekelt ??? (Der Phonosophie Frankie ?) Ist ja ekelig...und schade....
  7. Hi Friedbert, bin ja selten hier im Forum, aber Newtronics hatte ich mal zu Hause. Der Herr Hecken ist schon ein Kauz. Ein Musiker und Entwickler, der wenig auf Tests und HighEnd Brimborium gibt (obwohl er natürlich Tests auch gerne als Verkaufsargument mit angibt ). Seine Devide lautet: Dynamik, Dynamik und nochmals Dynamik. Ich hatte die Imago, eine Aktivbox mit dem HD3 von Audax. Dieser war damals nicht optimal mit den Breitbändern harmonisiert. Wahrscheinlich ist das aber besser geworden (der Herr Hecken ist ja kein Dummer), kann es aber nicht mehr aus eigener Erfahrung sagen. Erwarte bei Newtronics einfach keine optimal geführte Firma nach ISO 9001 Mit der Impedanz kann ich nur sagen, ruf den Hecken einfach an. Der ist sehr sehr umgänglich und einfach nur ein netter Mensch... Grüsse Thomas
  8. Hi Wombat, leider war Fr. Dulfer ja nur der Support Act... Sie hat mal ein Solo gespielt nud fertig...war schon toll...ich kann ja nicht mal Sax spielen, deshalb kann ich eh nur staunen.. Und optisch war sie schon nett... Grüsse thomas
  9. Hallo Wolfgang, das erklärt so manches. Danke. Was fehlte, war der Spirit. Candy Dulfer war allerdings schon gut. Perfekt halt, aber irgendwie fehlte mir die "Unverbrauchtheit". Wird halt alles mit der Zeit gewöhnlich... Bob Dylan hat es einmal treffend gesagt: Er hört sich keine seiner Lieder an und spielt sie wohl auch nur sehr ungern, wenn er die Emotionen, die dem Song innewohnen nicht mehr hat. GEnau das stelle ich mir als das grösste Problem der Interpreten vor. Sie codieren Gefühle, die zeitpunktbezogen sind. Mag ja sein, dass diese inm anchen Konstellationen sehr leicht zu reproduzieren sind, manchmal aber betimmt eigentlich gar nicht... Egal. VM Stimme ist nach wie vor glasklar und macht Spass gehört zu werden...dass er selbst so sit wie er ist, muss er mit sich selbst ausmachen. Seine Texte verstehe ich eh nur sehr schwer. Ist ein etwas harter Slang... Mich reizt an ihm die Musik selbst und seine Stimme als Musikintrument. Grüsse nach Hamburg... Thomas
  10. Hi Folks, war gestern auf dem VanMorrison Konzert in der Zitadelle zu Mainz... Kann mir jemand von den Morrison Fans mal erläutern, warum der so kalt ist wie ne Hundeschnauze... Es gab EINE Zugabe (eigentlich war es eher ein Outro)...und dann sind die einfach wie der Blitz verschwunden...der hat nicht mal Tschüss gesagt.... Es gab dann ja auch noch eine Menge Pfiffe.... Also ich geh auf kein Morrison Konzert mehr...hab schon mehr Spass auf Konzerten gehabt... Grüsse Thomas
  11. Hi DB, vielen Dank für deine Antwort. Dieses Kurzschliessen schliesst doch auch die Geräte auf der Signal-Masseseite zusammen, oder ? Und nach allem, was ich bisher gelesen habe, gibt es da wohl Unterschiede, wie die Masseführungen der Geräte sind. Man kann wohl irgendwie (ich hab halt keine echte Ahnung) Signalmasse und Schutzleiter zusammen oder auch getrennt führen. Kann es sein, dass mein Problem dadurch zustande kommt, dass hier verschiedene Geräte nicht "harmonieren"...? Kann man die Schirmung auch nur einseitig anschliessen, oder nur auf einem Gerät ? Würde das die Schleife irgendwie unterbinden ? Gruss Thomas
  12. Nachtrag: dein Händler mag ja billige Kabel verkaufen, aber einen Eiki LC-VM 1 Projektor für 2.800 E zu verkaufen ist schon fast dreist. Das Gerät ist ein OEM Produkt zum (etwas besseren) Sanyo PLV-30 welcher im Moment zu 1.999 E gehandelt wird... Gruss Thomas
  13. Hi Michael, aber, aber...nein...ich hoffe doch nicht, dass die Trafos in meinen Endstufen kaputt sind... ;-) Wenn ich die Endstufen ohne Cinch Verbindung betreibe, herrscht sowas von Ruhe...so hätte ich es gerne eben auch mit allen Geräten...gerade weil meine Lautsprecher ja 95 dB Wirkungsgrad haben hört man wohl eh alles ein wenig lauter...(kann mich auch täuschen) Ich werde mal die Variante versuchen, beide Endstufen miteinander zu verbinden (die Gehäuse)...mal hören... Was bedeutet eiglentlich "Brummschleife" ? Ist vielleicht die "Schleife" das Problem. Immerhin sind die Kabel ja auch irgendwie eine Spule, oder ? Gruss Thomas BTW: Das mit den Schirmen und den Cinch Kabeln versteh ich immer noch nicht. Kann ich ein Cinch Kabel auch ohne Schirm betreiben ?
  14. Hi Michael, hast ja recht, die Geräte sind natürlich alle an der selben Leiste geerdet, aber doch alle irgendwie mit unterschiedlichen Potenzialen? oder habe ich das falsch verstanden ? Wie sollte ich vorgehen ? Was ist technisch richtig ? Wie kann ich alle Geräte auf das gleiche Potenzial ziehen ? Leider haben meine Endstufen schöne Metallgehäuse (hochglanzlackiert)...und sind geerdet. Auch mein Projektor ist geerdet, obwohl ich dem eigentlich die Erde klauen könnte, da er eh in einer Box steht und ich ihn eigentlich nie mit Strom anfassen muss. Ausserdem ist sein Gahäuse auch aus Plastik. Keine Ahnung, warum das Ding nicht intern geerdet ist... Kann mir jemand erklären, wie das mit den Schirmen der NF Leitungen funktioniert ? Würde ein NF Kabel auch funktionieren, wenn es keine Schirmung hat ? Wenn ja: Bringt es was (in Sachen Brumm), wenn man diese Schirme irgendwie anders zusammenführt bzw. anders verbindet ? @michael bezüglich NF Strippen bin ich ja skeptisch...habe mir das RG59 gekauft, weil ich eine YUV Verbindung für meinen Projektor gebaut habe. Man glaubt ja nicht wieviel Geld die für ein YUV Kabel wollen. Von Oehlbach gibts die billigsten (10 Meter) für schlappe 89 Euro. Irgendein Edelhersteller wollte mir gar >300 EUR dafür aus der Tasche ziehen. Dazu kommt noch, das die Ingenieure für die 75 OHM Verbindung nicht mal an BNC Buchsen gedacht haben sondern die Verbindung via Cinch hergestellt werden muss. Ein Kabelhändler (www.Steckerprofi.de) für HF lachte mich aus, weil er HF NUR mit BNC verbindet. Er crimpt sogar und es gibt Anleitungen, wie man die Stecker anbringt. Scheint also bei "echter" HF Technik sinvoll zu sein. Bei Hifi wohl eher nicht (und bei 15 - 30 KHZ Bildfrequenz wohl auch nicht)... Bei o.g. Händler gibt es auch andere Strippen mit Luftdielektrikum oder mit PTFE. Macht das wirklich was aus beim Klang oder reicht die billig RG59 oder RG58 Strippe aus...? Sorry für den langen Thread, aber es interessiert mich wirklich... Gruss Thomas
  15. Hi Michael, nun, welches Kabel empfiehlst du denn für eine gute NF Verbindung ? Ich habe ja im Moment so ein "MIT irgendwas" dran. Das interessante ist: die Anlage ist nicht mit der Antenne verbunden... Wenn ich allerdings meinen DVD mit dem TV verbinde gibts einen Mörderbrumm. Hab aber schon bemerkt, dass das an der Antenne liegt. Wenn ich meinen Projektor dranhänge habe ich auch einen leichten Brumm, aber nur an der Endstufe, die noch geerdet ist. Wenn ich nun die Gehäuse der Endstufen miteinander verbinde, ist es dann nicht das gleiche wie die Verbindung, die die Endstufen zur Zeit über die Schirme der NF Strippen haben ? Ich denke, die ganze Anlage ist an zu vielen verschiedenen Stellen geerdet. Wie kann man das in den Griff kriegen. Wie machen das denn Studios ? Gibt es denn keine ultimative Lösung, die Geräte so aufzubauen, dass die unterschiedlichen Potenziale (nur nachgeredet, ich weiss eigentlich gar nicht was das genauestens ist) sich ausgleichen ohne auf das Signal einzuwirken ??? Übrigens sind alle Geräte an einer Steckerleiste angeschlossen (ist sogar son Schweineteures "Ensemble Powerpoint" Teil = rausgeschmissenes Geld) Gruss Thomas
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