Jump to content
HiFi Heimkino Forum

PaladinIV

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über PaladinIV

  • Rang
    Newbie
  1. Sie sind durchgebrannt weil die Lautstärke eindeutig zu hoch war ;-) Ich bin mit den Boston auch nicht mehr so zufrieden.Beim Center stört mich Hauptsächlich die Verarbeitungsqualität.Da löst sich jetzt schon die Bespannung.Würde den dann auch wechseln. Auserdem ist für mich auch die Bauform wichtig. Hoch ist egal,aber zu Breit solten sie nicht sein. Denke mal das die Elektronik die davor hängt über alle Zweifel erhaben ist, natürlich gibt es bessere Sachen, aber irgendwo muß man ja die Grenze ziehen. Kollege hat die B&W 804 und auch alte Lautsprechergehäuse mit eingebauten Autolautsprecher von Boston.1 Hoch und 2 Mitteltöner.Im vergleich klingen die irgendwie Klarer als die B&W, also kann ich das mit dem Mäusekino nicht so ganz nachvollziehen. Gruß PaladinIV
  2. Ein bekannter von mir hat als Tapete Wellpappe benutzt und ist mit einer Farbrolle darüber gegangen.Soll reflektionen schlucken. Sieht sogar gut aus.Ist auch relativ dunkel.War für ihn wichtig damit fürs Projektorbild nicht zu starke Lichtreflektionen zurückgeworfen werden. :-)
  3. Ich habe eine Leinwand.2,5m * 1,8m , aber ein klangunterschied höre ich nicht ob sie da ist oder nicht.
  4. Kann nun die B&W 804 für 3000,- bekommen. Soll ich da zugreifen oder mal gegen die Nuwave 10 probehören?
  5. Habe zum Glück einen gefunden der meine Onkyo reparieren kann. Bei Onkyo bekommt man die Kalottentöner jedenfalls nicht mehr. Also kann ich das mit den Lautsprechern noch etwas verschieben und wenn ich Zeit habe auch mal ausführlich probehören. Habe mich auch mal bei Nubert beraten lassen. Die meinten haubtsächlich besteht der unterschied der verschiedenen Preisklassen dadurch das man bei den ca. 10000,- Boxen mehr Nuancen hört. Also der Klangunterschied gar nicht mal so groß ist. Ich habe selber ein relativ kleines Zimmer und erwarte von einer Box hohe Lautstärke, dynamik und auflösungsvermögen. Bin von meine kleinen Nubert RS-3 echt begeistert. Was für eine unglaubliche Räumlichkeit die haben. Man meint live dabei zu sein, hört den Sänger in der mitte usw.
  6. Ich würde mal probieren eine Box umzupolen, oder noch besser nur den Bass umpolen.Vieleicht bringt das ja was!
  7. Hehe, hatte auch so ein Problem als ich meine Sunfire Subwoover bekam. Mein Wohnzimmerschrank hat vieleicht gelärmt. Habe mir klebbare Gummis besorgt.So ca 3mm dick und den Schrank komplett abgehört wo und warum er klappert.zb.Tühren.Überall habe ich dann 10*3mm große Gummis hingeklebt bis nichts mehr geklappert hat.Am schlimmsten war meien Wohnzimmertür, die eine Glasscheibe hat.Mußte diese entfernen und haben sie mit Silikon wieder neu eingesetzt.Jetzt hab ich auch bei großer lautstärke keine nebengeräusche! :-) Weiß aber nicht wie das in der Wohnung von meinem Nachbar aussieht *lol*
  8. PaladinIV

    Welche Lautsprecher

    Nun ist es passiert, meine alten Onkyo Lautsprecher sind durchgebrannt. Aber was kauf ich mir für neue? Habe eine HighEnd Anlage.Könnte man jedenfals sagen.Denon AVP-A1 Vorstufe und POA-T3 Endstufe. Subwoover Sunfire True Sub. Dachte schon an Nubert Nuwave 10 Lautsprecher. Wie sieht das denn aus, ist zwischen 3000,- und 10000,- DM Lautsprecher ein großer Klangunterschied? Damals hab ich geplant mir Boston Akustic zu kaufen.Davon hab ich auch den Center VR-14 und Surround VRS-Pro.Aber die nun verfügbaren Lautsprecher sagen mir nicht mehr zu.Haben eine zu große Bautiefe. Ein Freund ist nun ganz günstig an B&W 804 gekommen. Wie sieht es mit selbstbau aus?Autolautsprecher von Boston 6.5 und das Gehäuse nauch eigenem Geschmack.Sind Autolautsprecher nicht besser als aus dem Heimbereich, oder ist es zu komplieziert dafür das Gehäuse und die Weichen zu berechnen? Wäre für jeden Tip dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...