Die Idee hatte ich auch schon, zugegeben, recht ähnlich sieht er ja aus, wobei die Parameter sich doch etwas unterscheiden (kenne mich leider nicht so besonders damit aus).
Soweit ich weiß, gibt es ja auch eine gewissermaßen überarbeitete Neuauflage dieses Bausatzes, der aber eben nicht den 17WN 225 verwendet sondern den M17 WH-09, etliche damit einhergehende Modifikationen an der Frequenzweiche eingeschlossen.
Die oben erwähnte, von ASE empfohlene Lösung scheint mir dem bisherigen dann doch am nächsten zu kommen. In diesem Fall spielt das eine wesentliche Rolle, es handelt sich nämlich tatsächlich nicht um meinen eigenen, sondern nur von mir gebauten Lautsprecher, und nun fühle ich mich ein wenig verantwortlich eine brauchbare Lösung zu finden.
Aber trotzdem Danke!
Falls jemand aber ernsthafte begründete Bedenken gegen diese Variante (aufgesetzter Doppelmagnet auf einen sonst 100% identischen Treiber in der Hoffnung es mögen sich auch etwa identische Eigenschaften ergeben) vorbringen kann, bin ich natürlich aufgeschlossen!
Graggsch