Capoeirista
Neueinsteiger-
Gesamte Inhalte
6 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Downloads
Blogs
Member Map
Alle erstellten Inhalte von Capoeirista
-
Hallo ! Mich würde mal interessieren, ob Lautsprecher, die über Bi-Wiring am Amp angeschlossen sind, in der Praxis wirklich anders klingen. Oder ist für eine hörbare Klangverbesserung auch ein fester Glaube nötig? Sollten beide LS-Kabel für den Lautsprecher identisch sein? Ich habe nämlich noch ein paar Meter LS-Kabel bei mir rumliegen, allerdings von einer anderen Sorte als das Kabel das ich bereits an den LS angeschlossen habe. Und wie schließt man am besten zwei Kabel über eine Klemme an den Amp an? Oder könnte ich das zweite Kabel auch an den B-Ausgang für ein zweites Boxenpaar anschließen? MFG Capoeirista
-
Das Rauschen beim einschalten des Subwoofer dauert knapp über eine Sekunde an. "...Ein paar Sekunden..." war wohl etwas übertrieben. Macht auch nichts mehr, da ich morgen neue Lautsprecher bekomme die keinen Sub mehr brauchen. Ich habe mir den Sicherungskasten mal genau angesehen. Scheinbar laufen die Beleuchtung und alle Steckdosen von drei verschiedenen Räumen über eine einzige Sicherung. Mag sein, dass das Netz also nahe der Belastungsgrenze ist.
-
Zuerst einmal DANKE für die bisherigen Antworten. Wie sieht denn so ein Filterbausatz aus? Ist das eine Platine mit Bauteilen welche in den CDP eingebaut wird? Ich möchte nämlich nur ungern den CDP auseinanderbauen müssen. Lieber wäre mir so eine Art Plug&Play Lösung.
-
LETZTE BEARBEITUNG AM 10-Jun-2001 UM 21:07 (GMT)[p]-
-
Wenn ich meinen Aktivsubwoofer einschalte, dann rauscht es für einige Sekunden aus den PC Lautsprechern (PC ist nicht am Amp angeschlossen und hat eine eigene Steckdose). Danach dröhnt für einige Sekunden der Subwoofer. Wenn im Nebenzimmer ein Lichtschalter betätigt wird, dann flimmert mein Fernseher kurz und es rauscht auch aus den Boxen. Das sind nur einige Beispiele für die üble Qualität meines Stromnetzes. Ich dachte, ein Filter würde die Probleme beheben.
-
Tach auch, an meinem Receiver befinden sich zwei 230V Ausgänge. Ist es sinnvoll, den CD-Player hier anzuschließen oder ist es besser, ihn an die Steckdosenleiste anzuschließen? Ausserdem möchte ich meine Anlage über einen Netzfilter betreiben. Reicht dafür eine simple Steckdosenleiste mit eingebautem Netzfilter aus? Welche ALternative wäre sonst zu empfehlen? (Da ich Azubi bin kommt eine kostspielige High-End Lösung nicht in Frage)