sveswi
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
936 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Downloads
Blogs
Member Map
Alle erstellten Inhalte von sveswi
-
Hallo! Danke für die Erklärungen(natürlich auch an kestudio)!
-
Mal eine allgemeine Frage zu einem Ersatzschaltbild
Thema antwortete auf sveswis Roemhild in: Lautsprecher
Hallo! War mein Posting sooo falsch,das niemand mehr schreibt? -
Hallo Hubert! Kann man in gewisser Näherung den Manger mit NXT-Panels vergleichen? Diese schwingen ja auch über ihre gesamte Fläche per Biegewellen,oder?
-
Hallo! Wenn du die Membran nicht siehst,dann kannst du eine dünne Folie über den TT legen und den Batterietest ausführen.
-
Mal eine allgemeine Frage zu einem Ersatzschaltbild
Thema antwortete auf sveswis Roemhild in: Lautsprecher
Hallo! Vielleicht liegen die Volumenschwankungen an der Serienstreuung von Chassis und Weichenbauteilen?! -
...übrigens ist mir niemand in Lederhosen und mit Gamsbart aufgefallen(außer Horst vielleicht :-)
-
Hallo Amin! Ich war das erste Mal bei einer HiEnd(bin Münchner). Ich fands recht gut.Folgende Anlagen habe ich gehört und haben mir besonders gefallen: Geithain RL901 Surroundset mit Ed Meitner DSD und Sony, Canton Reference an Audionet-Amps,JMLab die kleinste Standbox der Beryllium-Linie an T&A V10-Amp(Röhre). Bisschen witzlos war Live E-Gitarre über B&W.... In den Containern war der Klang leider schlecht(Akustik),so das ich da die Qualität nicht recht einschätzen konnte. Auffallend waren dort aber schrille Höhen von Anlagen mit Röhren,schon merkwürdig..... Sehr schön waren die Vinyldreher von Acoustic Solid,Transrotor und Thorens(der blaue in Acryl!),schon ab 1500 Euro gabs da nette Masse mit Klasse..... Auch nett war der Tonträgerverkauf: viele SACDs,DVD-A und ntürlich Platten,habe mir auch welche geholt.... Eine Anekdote noch: bei Dali spielte der Vorführer Techno über Kompaktboxen,ich dachte jeden Moment,der TM-Töner fällt heraus..... daneben standen große Boxen tatenlos.....
-
Hi! Was ich nicht so recht verstehe: fast jeder Techniker sagt,das Übergangskontakte das eigentliche Übel seien. Die Stereo wird aber nicht müde,gerade viele Kontakte zu predigen(Adapter,keine festen Netzkabel etc.). Komisch,oder?
-
Hi! Korinthenkackermodus ein: Scheimpflug muss es heißen Korinthenkackermodus aus
-
Hi! Ich dachte,Laserlicht bestände nur aus einer Wellenlänge? Wie soll sich die aufspalten durch optische Brechung? IMHO ist dies nicht möglich,kann mich aber auch täuschen....
-
Hallo! Was bleibt mir anderes,als dir zuzustimmen? :-) Allerdings gibt es ja auch Leute,welche mehr als ich verdienen,und bestimmt einige Zigtausend in eine gescheite Mehrkanalanlage stecken können( und vor allem den Raum dazu haben,ich leider nicht...). Meine Stereoanlage kommt so auf 15000 Euro,diese habe ich jahrelang aufgebaut.Jetzt in der Rezession eine ebenbürtige 5Kanal-Anlage aufzubauen: leider hoffnungslos.
-
Wer hat da vergessen mit Dirk Sommer zu schlafen ???
Thema antwortete auf sveswis Pepino in: Lautsprecher
Hallo! Der Herr Sommer schrieb ja mal vor ein paar Jahren,er sei vom Geschwafel um Feinststoffliches geheilt,seitdem er bei Erik Kongshaug im Studio "Rainbow" war. Lange hat er aber nicht vorgehalten,der heilsame Schock.... -
Hi! Sieht wohl so aus. Vielleicht gibts ein Firmware-Update?
-
Hi! Gaaaanz wichtig bei Akustikproblemen: zuerst mal das Netzkabel gegen eins für 500Euro tauschen!
-
Hi! Ein kleiner Trost: ich habe mich schon einige Zeit mit Akustik und Psychoakustik beschäftigt.....
-
Hi! Betreffs der Belegung: mein PC benutzt ca. 200MB RAM bei leichtem Betrieb,mit 100MB sollte er auskommen für die 2Programme(RAM-Disk und Winamp),wären also ca. 700MB nutzbar für Musik.
-
Hallo Michael! Würde dir gerne helfen,benötige aber dafür eine Auflistung deiner Hardware,im Gerätemanager zu finden. Oder mit Sisoft-Sandra auslesen lassen. Wahrscheinlich ist dein Brenner zu alt(kein Buffer_underrun-Schutz),dein CD-Rom zu langsam,oder der IDE-Bus(daran hängen die Festplatten und optischen Laufwerke) überlastet/schlecht konfiguriert/besagter DMA-Transfermodus nicht aktiviert.
-
Hi! Noch ein Münchner! Gibts schon feste Termine?
-
Hi! Ich komme aus München....Vielleicht kommste bei mir vorbei.... Nur so ein Gedanke.
-
Hi! Ja,mit dem Soundproblem hast du recht,bei Software-Codec-Karten ist kein Ton in der Karte möglich.Dies liegt am fehlenden Standard. Bei Karten mit Hardware-MPEG-Chip ist das alles kein Problem,nur der Preis ist dann leider zu hoch....
-
Hi! Mein Eindruck in dieser Preisklasse ist,das der Klang gesoundet wird,sprich: dicke Backen bei ca. 100Hz.In Verbindung mit meist wandnaher Aufstellung(oder Regal) und BR-Rohr hinten gibt es dann meist "Bollersound". Mein Fazit war: Selbstbau,geschlossenes Gehäuse,lineare Abstimmung auch im Bass. Nachteil: ohne Subwoofer fast schon zu korrekter Klang.... Gefällt mir aber persönlich viel besser als die "Bollerkisten". Allerdings habe ich die Dali noch nicht gehört,diese könnte evtl. ganz gut sein.
-
Hi! Ist es überhaupt ein Analog-Video? Solltest du in DV gefilmt haben,kannst du über die IEEE1394-Schnittstelle (Firewire) capturen. Die Windows-Treiber reichen meist aus.Dein Mainboard hat ja sicherlich einen Firewire-Anschluss.
-
Ja,klar,schade,das auf diesen Messen oft kein guter Klang erzielt wird,das wäre für die Branche ein Segen. Aber viele Leute haben von gutem Klang auch sehr wenig Ahnung,ich versuche auch oft vergebens,meine Bekannten zu "missionieren". Da viele mit Gedudel zufrieden sind,ist kaum hochwertiges zu vermitteln,auch bei Surround.
-
Hi! Die ganze Mehrkanalerei ist eben erst in einer Entwicklungsphase, Stereo hat ein paar Jahrzehnte Vorsprung. Natürlich klappt Mehrkanal-Musik erst so richtig,wenn ALLES stimmt. Also die Tonmischung,der Hörraum und die Boxen plus Aufstellung. Das kann man aber in den Griff kriegen,so man einen guten Hörraum hat. Wenn ich in der Zeitung "stereo" die Leserservice-Fotos so sehe,dann muss ich oft lachen: Stereo-Abbonnenten kommen mit ihren Stereoanlagen nicht klar... Aber Technik ist dazu da,beherrscht zu werden. Auch bei Mehrkanal.
-
Hi! Bei MP3 gebe ich dir recht. Bei Surround nicht. Du kannst ja z.B. mit einem guten SACD-Player und 5 Endstufen plus 5 identische Vollbereichsspeaker Stereo bei weitem übertreffen. Ein Vergleich mit MP3 ist da unprofessionell.