QuongElvis
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
83 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Ansehen in der Community
0 NeutralÜber QuongElvis
-
Rang
Aktives Mitglied
-
Macht keinen Sinnn, einen 20 cm Breitbänder so hoch anzukoppeln. Wenn Dich der B200 interessiert geh mal ins Visaton-Forum, der mischt da gerade ziemlich auf. Gruß Carsten
-
ah über html code gehts Ich hatte den in 110 Liter Gruß Carsten
-
geklaut aus dem Audiotreff.de Forum von markusred http://de.geocities.com/peter_rehkop/encl1 http://de.geocities.com/peter_rehkop/encl2 http://de.geocities.com/peter_rehkop/encl3 http://de.geocities.com/peter_rehkop/encl4 hat aber vor ca 2 Tagen noch funktioniert, vielleicht kommts wieder.
-
Sex&Drugs&RocknRoll *g*
-
Ist es abwegig den PC als CD-Player und Surrounddecoder zu verwenden? Fällt die Klangqualität z.B. einer Audigy 2 Karte gegenüber guten SR-Receivern ab? Sind die notwendigen Kalibriermöglichkeiten (Verzögerung Pegel) vorhanden? Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht.
-
unter dieser Mailadresse kann man Das Buch bestellen. gwilimzig@freenet.de Eine sehr interessante Leseprobe gibts bei Jogis-roehrenbude.de unter Lautsprecher.
-
bietet imho noch Experimentierpotential. Auch 33uF parallel nac h2,2 mHnach sind recht viel. Würde ich versuchsweise mal halbieren oder dritteln. Lass Dir Zeit zum Anhören dabei und stell den Messkram in die Ecke. Ich weiß ich bin da ein Neanderthaler....
-
LETZTE BEARBEITUNG am: 15-Apr-03 UM 13:50 Uhr (GMT) [p]Posting gelöscht
-
kann ich Dir mal Audiotreff.de empfehlen. Dort in der Fullrange Abteilung Suchwort Open Baffle. Dort wurde ich auch neugierig gemacht. Was anderes will ich jetzt nie mehr. Ich hätts ja nie gedacht, wollts nur mal ausprobieren. Aber Loch in Brett und Lautsprecher anschrauben finde ich besser als alle anderen Konstruktionen. Ein Qm Fläche pro Seite sollte es halt schon sein, wird die Schallwand mit nach hinten drehbaren Flügeln aufgebaut siehts aber nach weniger aus.
-
alleine die 11mH Luftspule dürfte neu ca 300 Euro/Stück kosten
-
Hi, da mich gerade der Tatendrang überkommt überlege ich mir, ob ich zum Ausprobieren mal meinen Bass aus dem Zebulon in ein Dipolgehäuse stecken kann. Muss nur bis 50 Hz laufen und die 6dB Anhebung nach unten hin hätte ich im Aktivmodul. Spricht etwas an den Parametern des AXX1515 vollkommen dagegen, sowas auszuprobieren ?
-
wenn man ihn in Wavelab mit 5 KHz wiedergibt. Aber jedem das seine :-)
-
VOm Verpolen eines Kanals habe ich mal als Kniff gelesen. Auch muss der Lautsprecherausgang wieder verpolt werden, damits wieder passt. Durch die gegenphasige Ansteuerung der Endstufe soll deren Netzteil efitienter genutzt werden. Ob das auch wirklich so funktioniert weiß ich nicht, außer LS basteln hab ich keine Ahnung von Elektriktrik )
-
Da war ich gerade. DIe waren etwas überrascht, als ich behauptet hab, daß sie Röhrenverstärker reparieren ). Leider konnte ich mir den Namen von Herrn Sasse nicht merken, vielleicht war das mein Fehler. Ich habe aber eine Adresse am Mierendorffplatz bekommen, wo ich es mal versuchen kann...
-
(glaube von Audioplan) "Böse Zungen behaupten unsere Lautsprecher klängen nur deßhalb so gut weil sich die Fehler gegenseitig ausgleichen" Sowas ist im Einzrlfall(Glücksfall) möglich, eine allgemeine Regel daraus abzuleiten zeugt aber imho von mangelnder Erfahrung.