Hiero
Neueinsteiger-
Gesamte Inhalte
7 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Downloads
Blogs
Member Map
Alle erstellten Inhalte von Hiero
-
Danke für den Tip, noch eine andere frage, wo wir schon bei Recievern von H/K sind, wo sind die Unterschiede vom 3500 zum 3550 ausser in der watt zahl, und wie schwach/stark ist der 3500, lohnt also der 3550 um z.b. clipping zu verhindern? danke
-
Hallo, nun will ich mich doch auch mal melden.... war diesen Samstag bei Media Markt in HH, haben da sogar einen eigenen Berater von Harman Kardon gehabt, der 5000 stand natürtlich nicht in der Auslage (haben gerade versucht wie blöd noch den 3500 zu verkaufen). Fragte den guten (sehr freundlichen) Mann nach dem 5000, er: da habe ich noch einen auf Lager...ich freute mich schon auf ein Auslaufschnäppchen, aber er wollte noch EUR 900,00 habenb, das war mir dann noch zuviel, gerade da ich den 3550 (ähnliche leistung wie der 5000) im Internet für 519 bekommen kann, nu leider hat keiner der mir bekannten versender einen 5000 im verkauf... so nun erwarte ich zwar keinen preis wie 519 aber auch keine 900, also etwas dazwischen..... h.
-
Hallo, möchte mich recievertechnisch vergrößern, dabei lege ich keinen Wert auf 6.1 aber dafür um so mehr auf eine sehr gute stereo wiedergabe. da scheinen mir die obigen beide sehr gut geeignet zu sein. kann mir jemand sagen wo ich diese auslaufmodelle (einer reicht natürlich) zu einem fairen preis bekommen kann? vielen dank
-
Vielen Dank für diese Ausführung, bin soeben noch auf den CT 193 gestossen worden, welcher auch in Frage kommen würde, gibt es dazu einen kleinen Vergleich?
-
Hallo Liebe Wastelfreunde! Ich habe gerade mal das Archiv durchsucht, konnte aber nichts ausreichnd konkretes zu meinem evtl. kommenden Projekt finden. Hat denn noch keiner hier die Pico Lino aus HH 04/2001 nachgebaut und kann berichten, was klanglich zu erwarten ist. Ich suche nach einer Lösung (klein) für mein Arbeitszimmer, wo ich wohl hauptsächlich Musik von meinem PC laufen lassen wollte, aber nun bitte keine kleinen Brüllwürfel. Diese Lautsprecher scheint nun mit realtiv wenig Aufwand einer zu sein, der viel Spass und sogar guten Klang (wenns nicht zu laut sein soll) verspricht, glaubt man dem erfinder... Aber, ich würde doch gerne mal eine Meinung eines von Euch hören, der diese Lautspreche schon mal mit eigenen Ohren testen konnte... Danke!
-
Hallo Liebe Audiofreunde, dieses Thema geht wohl nur an Menschen, die den Osiris schon mal gehört haben (ich leider nicht) und natürlich an seinen Erbauer. Ich bin auch im besitzt eines TIW 250 von Visaton, und einem AM100 Aktivmodul, auch von Visaton wird aber nicht mehr angeboten. Beides steckt zur Zeit im T-25 lt. Visaton Bauvorschlag http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_548.htm Nun bin ich natürlich immer bestrebt (sind wir das nicht alle) das beste aus den vorhandenen Materialien rauszuholen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher wo die Unterschiede zwischen dem Osiris und dem T-25 liegen (ausser dass der eine geschlossen und der anderer BR ist)... Wäre es sinnvol mit meiem Aktivmodul den Osiris zu bauen? Vielen Dank H.
-
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie der Autor dieses Threats gehabt. Grundlegend, Spikes koppeln immer AN, dadurch erreicht man, dass die Vibrationen des lautsprechers auf den, am besten nicht schwingenden Boden, abgegeben werden. Ist bei harten festen Böden zu empfehlen. Bei Holzböden ist ein ankoppeln nicht sinnvoll, es sollte abgekoppelt werden, um eine Mitschwingen des Bodens zu verhindern, dies könnte eine Ursache für Dröhnen auch beim Nachbarn sein. Mittel: Abkopplung funktioniert mit entsrechenden Dämpfern, halbierten Squash oder Tennisbällen.... Wichtig: erhöhe die Masse der Box umso weniger Schwingt sie!!! Meine Lösung mit guten Ergebnis. Meine Standlautsprecher sind unten mit 2 cm starken Marmorplatten verschraubt, diese stehen auf halbierten squashbällen (unsichtbar, da schwarz). Kein Dröhnen mehr... Hoffe ich konnte helfen H.