Hi Thomas,
da ich selbst nicht die Mandola sondern die Corda besitze kann ich dir leider keine Tips zur Aufstellung geben. Aber da wird sich bestimmt noch jemand finden...
Ich hatte die Mandola aber ebenfalls in der engeren Wahl und habe sie bei meinem Händler länger gehört. Für mich persönlich war T&A die bestklingendste Elektronik. Sowohl an Mandola als auch an Corda. Allerdings spielt da auch die Musik und der Hörgeschmack eine große Rolle. Die Kombi T&A/HGP spielt sehr musikalisch und warm und malt schöne Klangfarben. Mir persönlich ist dies wichtiger als jeden Aufnahmefehler auf der CD zu hören.
Ich höre Rock (von Dire Straits bis ZZ Top..). Das kann bei Klassik oder Jazz ganz anderst aussehen.
Was ich auch empfehlen kann ist der ASR Emitter. Macht sehr viel Spaß. Der Horror war für mich NAD. Ich habe die Silver-Line verglichen. Sie klang sehr dünn, ohne Substanz.
Ich denke die Verkabelung sollte sich nach der Elektronik richten. Also zuerst den Verstärker aussuchen und dann, nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit, verschiedene Kabel testen. Bei einem guten Händler kann man sich die auch ausleihen. Ausserdem ist dessen Erfahrung meistens sehr hilfreich. Ich lege mehr Wert auf die Stromverteilung/Netzkabel als auf den Rest.
Ich hoffe das ganze ist zumindest ein bisschen hilfreich für Dich, und Du schilderst deine Erfahrungen mal wieder.
Gruß
Dorian