Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Tube-Pete

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Tube-Pete

  • Rang
    Newbie
  1. Tube-Pete

    Netzkabel

    Hi Stefan, ja, mit dem Brummen, der Masse und dem Schutzleiter hats du völlig Recht. Ich kann z.B. nicht mal die Kabel während laufender Verstärker wechseln, ohne dass mir bei Masse-Kontakt die Endstufen mit einem heftigen 50Hz Brumm ausgehn. Habs auch schon mit Schutzleiter isolieren versucht, kam aber der Lösung des Problems nicht näher. Eines mußte ich im Laufe meine Hifi-Laufbahn feststellen: je teurer, desto anfälliger. Mit meinem Universum/Quelle Kompaktheinz hatte ich jedenfalls keinerlei Probleme mit Potentialausgleich usw. Allerdings hatte die Kiste auch kein Kaltgerätestecker (haha). Deswegen aber "Hai-ent" wegschmeißen und Sony mit Euro-Stecker kaufen?!? Die Frage muß sich jeder selbst beantworten..... Ciao
  2. Tube-Pete

    Netzkabel

    Bonjour Siegfried, eigentlich wollte ich nicht mehr schreiben, nachdem ich ja fast nur negative Resonanz, Neid und Unverständnis geerntet habe. Wollte lediglich zum Informationsaustausch aufrufen zu gesagtem Thema, aber was da zurückkam, hab ich ja schon hinreichend kritisiert. Danke für deinen Tipp, hab bereits einen Netzfilter (Power Wedge), der eindeutig ein Plus an Räumlichkeit und Luftigkeit bringt, wenn Pre-Amp und Röhren CD-Player richtig verkabelt (Netzpolung bei Röhre besonders wichtig! - aber wir werden wahrscheinlich gleich wieder mit Spott überhäuft, wenn wir ´n Phasenprüfer in die Hand nehmen, wobei ich mich sowie so besser auf meine Ohren verlasse!!!) sind. Schön, dass es noch Leute gibt, die aufgeschlossen und mit Emotionen, statt "doppelblind", pseudotaub und mit Picoamperemessfetisch (siehe ältere Beiträge) an die Sache herangehn. Aber vielleicht können uns ja die Physikfreaks unter uns mal die Massenanziehung anhand einer Formel klarmachen. Have a nice day!!! Pete ;-)
  3. Tube-Pete

    Netzkabel

    Jungs, das ist wirklich traurig, was ich da zu hören bekomme. Wie kann eine simple Frage "Was benutzt ihr für Netzkabel?" nur eine soo schwachsinnige Diskussion hervorrufen? Einer kommt mir mit Pico-Farrad, diverse Bastelanleitungen und zu guter Letzt auch noch "Hütchenspielerwetten". Aber kein einziger konkreter Tipp. Habt ihr keine Netzkabel? Oder liegts daran, dass man eurem Kompakt-Heinz kein Netzkabel einstöpseln kann? Und für alle Quarks(&Co)-Fans: wenn wir die komplette Physik auf Spannung, Ohm und Ampere beschränken, dann hören wir ja auch gar keinenUnterschied zwischen den NF-Strippen, gelle? An meinen (17Mille) Pre-Amp kommt jedenfalls keine #####. Werd mir halt mal ein paar Strippen mitgeben lassen und testen müssen!!! Vielen Dank für eure Hilfe. P.:-( PS: die automatische Zensur funktioniert gut (siehe Rauten)!!!
  4. Tube-Pete

    Netzkabel

    Lieber Institutsangestellter Grz, natürlich läuft ein CD-Player mit einer Leistungsaufnahme von ca.50Watt und ´n bissi Ampere auch mit Klingeldraht, möge der Vergleich auch etwas hinken, aber ein Ferrari fährt auch mit 145er Schlappen, jedoch nicht ganz so fix. Dass meßtechnisch zwischen ´ner 5DM-Strippe und ´nem Haient-Voodoo-Kabel kein Unterschied festzustellen ist, glaub ich dir auch noch, aber es ist doch das subjektive Klangempfinden, das entscheident ist. Und das ist nunmal unbestritten mit einer gescheiten Zuleitung besser!!! Also begab ich mich auf die Suche, innerhalb dieses Forums ein paar Tipps zu ernten, jedoch Fehlanzeige. Nur Garagenbastler:9 (nich übel nehmen) und sozialpsychologisches Geschwafel, kein konkreter Kabelvorschlag. Wo sind denn die kompromißlosen Freaks, die diesem Thema etwas aufgeschlossener gegenüberstehn? Meldet euch. Pete
  5. Tube-Pete

    Netzkabel

    Jungs, seit mir nid bös, aber ich wollte keine Bastelstube aufmachen. Ich weiß auch nicht, welche Geräte ihr betreibt mit euren selbstgefriemelten Baumarktstrippen, wenn ich aber ein Audio-Agile Kabel nehme und es in die Kaltgerätebuchse meines CD-Players Stecke, ist´s aus mimm Wohlklang, auch wenn Audio-Agile wunderbar geschrimt ist!!! Möge ich auch als Kabelvoodoofetischist abgetan werden, ich such ´n konkreten Tipp. Trotzdem Vielen Dank. Bye
  6. Tube-Pete

    Netzkabel

    Servus Freaks, bin auf der Suche nach ´nem gescheiten Netzkabel (<1000DM!!!)-nix mit Esoterik-Schirmung sondern was bodenständiges. Hab bisher ein XLO (lila), das an meinem CD-Player (Audio Sculpture) wirklich ´ne Menge mehr hergibt, als die Beipackstrippe. Nu solls was für den Pre-Amp sein. Was habt ihr für Erfahrungen? Mal sehn, ob wir ´ne schöne Kabeldiskussion hinkriegen, wa? So long Pete :9 PS: die "Emotion-Icons" sind ja putzig
  7. Hey, haste auch ´ne Melos? Wie ist´s bei dir mit der Ausgangsspannung? Hab 2 Parasound (HCA2200-Mono) dran, da ist bei Poti 9Uhr die Hütte am wackeln - natürlich auch wegen tiefbassgeiler Kappa9. Das ist jedoch auf Dauer keinen Nachbarn zuzumuten, schon gar nich, wenn man auch mal ´ne Drum&Bass Scheibe einlegt. Also schreib mal was über deine Kette. Bye P.
  8. Tja Hornguru, da liegen wir musiktechnisch wohl auf gleicher Wellenlänge, Carmen Lundy is ´n Knaller und die JVC´s klingen auch ziemlich geil. Hier noch der ultimative&audiophile Hammer: Mary Stallings auf Clarity 24K Gold (die Alu-Scheibe is auch schon geil) "FINE&MELLOW". Das auf deinen geilen Hörnen... Bei mir geht über Kappa9 auch ganz schön die Post ab. So long P.
  9. Na Bluesman, die angesprochene Telarc Evans Scheibe is ja ganz nett, die zwei älteren (Down by the River und...) von Audioquest/JVC XRCD sind mindestens genauso gut, auch klanglich (alles mit Röhre aufgenommen). Terry macht auch live ´ne Menge Spaß, hab ihn in Aschaffenburg im Colosaal gesehn, geil!!! Falls du Mighty Sam McClain noch nicht kennst, der is nochma ´ne Ecke genialer als Terry (auch Audioquest/Telarc). So long P.
  10. Tube-Pete

    Röhren-Reperatur

    Servus, ich suche auf diesem Weg eine brauchbare Adresse, bei der ich meine Röhrenvorstufe MELOS ME333 modifizieren/reparieren lassen kann. Sollte aber kein Bastler sein, sondern jemand mit HighEnd Schrauberfahrung. Volume Poti müßte gewechselt werden, ist aber ´ne kompliziertere Sache wegen seltsamer Schaltung. Möge mein Hilferuf erhört werden. So long P.
×
×
  • Neu erstellen...