Hallo Damian,
ich habe gestern mit viel Spaß den großen Physikern unserer Welt ( Hornguru - der Name verspricht schon großes ) zuhören dürfen.
Heute melde ich mich auch mal bei Dir.
Grundsätzlich sind Massivdrähte die bessere Variante als althergebrachte flexible Leiter
(massiv = eine Kupferader , flex. = viele kleine Kupferdrähte ).Die Hifi-Industrie verarscht in diesem Bereich die Endverbraucher schon seit Jahren - hier werden hochquadratige, flexible Kabel mit großen, massereichen, taiwanesisch hauchvergoldeten Steckern als High End Equipment verkauft - in gleichem Maße lächerlich, wie ärgerlich.
Zurück zu Dir! Ich würde Dir allerdings trotzdem zu einem "stink" normalen Flex.-Kabel raten, da Mischverkabelungen meist nur unzureichende Ergebnisse bringt und wenn Du komplett auf Massivdraht umstellen möchtest müßtest Du auch in den Geräten auf Massivdraht umstellen. Der Effekt ist hörbar (wer brauch schon messbar?) und gut. Mach Dir nicht so viele Gedanken und gehe zu dem Händler Deiner Wahl und kaufe ein im Preis für Dich verträgliches Kabel !
Aber bitte kein Antennenkabel wie von den großen Guru´s unserer Welt angepriesen - im übrigen muss ich Erning recht geben - Guru´s Umgangsformen sind unter aller Sau.
Tip an alle - komplett auf Massivleiter umstellen, und für sauberen Strom sorgen - das ist der erste Schritt zum Klang ;-)
Grüße an alle Musik Liebhaber