Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michaellang

suche High-End-Bauprojekt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

möchte mich nacg jahrelanger Abstinenz mal wieder um ein LS-Selbstbauprojekt kümmern. Es sollte nicht zu monströs sein (also wohnraumfreundlich), aber high-endig. Vor allem sollte der LS neutral klingen, sehr gut auflösen und eine hervorragende Dynamik (Grob- wie Fein) bieten.

Das Ganze sollte auch nicht zu abgedreht und teuer sein. Ich dachte so an max. 2000 Euro das Paar.

Was würdet Ihr mir da raten?

Habe da auch schon an verschiedenen Stellen von der Duetta gehört. Kann mir jemand liebenswürdigerweise die Bauanleitung bzw. die Projektbeschreibung zukommen lassen?

Gruß und Dank,

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wattwürmchen

hallo michael,baue die duetta,ist momentan mit das beste du findest artikel darüber hier im selbstbauforum,blätter mal ein paar seiten zurück. mfg marko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Michael,

die Duetta Top wäre sicherlich geeignet. Der Bauplan ist in der aktuellen K&T. Ich kann ihn dir auch mailen wenn du ihn nicht anderweitig bekommst. Schreib mir deine EMail Adresse einfach in die Privatbox.

Gruß

MEC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Danke für Deinen Beitrag. Aber es gibt mehrere Gründe warum ich ein Horn "ablehne":

1.) ich suche einen neutralen LS, und ich habe noch kein absolut neutrales Horn gehört.

2.) Das Gehäuse aus "biegsamen" (die sind ja biegsam gemacht) MDF ist mir zu aufwändig (die Biegerei) und die Gehäuse sind mir zu groß.

3) Ich weiß nicht, ob der Wegfall von Weichen unbedingt klangfördernd ist, da ich kaum glaube, daß ein Breitbandlautsprecher über den gesamten Frequenzbereich homogen spielt.

Interessant sind solche Projekte aber allemal!

Gruß,

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

versuchs mal mit nem Elektrostaten :-)

>Hallo,

>Danke für Deinen Beitrag. Aber es gibt mehrere Gründe warum

>ich ein Horn "ablehne":

>1.) ich suche einen neutralen LS, und ich habe noch kein

>absolut neutrales Horn gehört.

Der ESL ists!

>2.) Das Gehäuse aus "biegsamen" (die sind ja biegsam

>gemacht) MDF ist mir zu aufwändig (die Biegerei) und die

>Gehäuse sind mir zu groß.

Das ´Gehäuse´ ist simpel und totzdem siehts steil aus :-)

>3) Ich weiß nicht, ob der Wegfall von Weichen unbedingt

>klangfördernd ist, da ich kaum glaube, daß ein

>Breitbandlautsprecher über den gesamten Frequenzbereich

>homogen spielt.

Aber hallo, das ist ja grad der Vorteil eines ESLs. Mein ESL jedenfalls löst höllisch sauber auf und spielt auch leise sehr sehr durchsichtig (laut sowieso) und bisher ist er noch unter 600EUR!!

>

>Interessant sind solche Projekte aber allemal!

Der ESL ist nicht nur interessant, sondern garantiert auch was individuelles :-)

>

>Gruß,

>Michael

jauu

Calvin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

willhabenwillhaben

Hi Calvin

Wenn du Pläne für deine ESLs hast dann schick sie mir bitte per mail statt dauernd allen den Mund wässrig zu machen*sabber* Bin da echt dran interessiert und ich glaube mich dran zu erinnern daß du die veröffentlichen wolltest.

Meine Mehladresse. lpdlv@gmx.de

mfg Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...kommst Du aus Frankfurt?! Wenn Du mal in Berlin bist melde Dich doch einfach mal bei mir. Nen richtiges Horn ist einfach das geilste was ich kenne.

cu baerlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

na dann mal her mit den Plänen.!

Interessiert mich. Wie hast Du den Bassbereich gelöst? (Da gehts mit Elektostaten doch nicht so weit runter).

Mail: Michaellang68@aol.com

Gruß,

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...