Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MegaNewbie

Loch oder geschlossen

Recommended Posts

ich versuch grad ne eigene box ohne bauplan zu baun (also mit eigenem bauplan) ich hab mir auch schon zwei schöne aluschwinger ausgesucht (technische daten http://www.conradcom.de/scripts/wgate/zcop...010251&x=23&y=0 also die ds-120) . da ich der totale newbie bin und erst eine box von ähnlicher art ( geschlossene box - 40 X 100 X 70 cm ) gebaut hab ( nur mit andren, schwächeren triebkörpern) wollt ich fragen wie denn ein reflexrohr für so eine box auszusehn hat ( länge, durchmesser , bal bla bla ) - ich hab das schon mal für die eine box berechent aber da kamen 12 cm durchmesser und 5 meter länger raus - meine fragen also

1. bringts n reflexrohr bei so ner großen box überhaupt ?

2. bezieht sich die reflextunnel länge auf die länge des rohres

oder auf die läne eines möglichen weges in der box ( also einfach n paar bretter zwischen chassis und und reflexrohr nageln)

3. welchen wer nimmt man etwa bei Qtc her

4.ich will das die box so laut wie möglich wird damit ich meine nachbarn ärgern kann

ich hoffe ihr könnt meinen verplanten eintrag entziffern und mir vielleicht helfen ( ich werd noch verrückt mit den ganzen berechnungen - ich will endlich bass spürn)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns nur laut sein soll und die Nachbarn ärgern, dann kauf dir n Presslufthammer... *G*

Aus dem link wird man wohl nicht schlau...

zu 1. ja!

zu 2. ja,länge des rohres ist wichtig, nicht die der box. Wenns zu lang wird, einfach kleineren Durchmesser machen, dann wirds automatisch kürzer

zu 3. kommt drauf an was man bauen möchte zum Nachbarn ärgern n möglichst hohes Q (dröööööööhn, buuuuuuuum) oder wie gesagt der Presslufthammer, womit dann wohl punkt 4 erledigt ist

*g* *rofl*

Also wenns genauer sein darf, einfach noch mal posten...

nichts für ungut - Whogo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>Also wenns genauer sein darf, einfach noch mal posten...

...oder sich etwas Literatur besorgen.

Schau mal ins Archiv, dort sollten eine Menge Literaturempfehlungen zu finden sein.

Gruß

GSD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...