Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Galend

DVD-PLayer für Audio

Recommended Posts

Hallo ich wollte mir bald eine neue Anlage kaufen.

Diese Sollte auf jeden fall CD/R's CD/RW's und MP3-CD's lesen können, und einen Optischen Dig-Ausgang für MD haben. Aus diesem

Grund habe ich mir gedacht einen DVD-Player zuzulegen.

Meine Frage: Wie ist Soundqualität und vor allem die Zugriffszeit auf Tracks bei einem günstigeren DVD-Player (200€-300€ z.b. Pioneer \Sony...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Galend (von Galahad ?? ;-)),

das mit der Soundqualität eines DVD-Players ist so eine Sache. Du kannst hier bestimmt wieder wilde Grabenkriege herbeirufen, ob ein

DVD-Player anders klingt wie ein CD-Player (von anderen Preisklassen ganz zu schweigen).

Mein Tipp wäre ein Pioneer, die sind dafür bekannt, dass Sie so ziemlich jeden Silberling schlucken bzw. abspielen.

z.B. der hier

http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp?prod...=00050157448649

:-) JE was here ! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmals Hi!

Insbesondere wenn man einen DVD-Player an wertigen Surroundverstärkern digital betreibt,

ist üblicherweise nicht mit den geringsten Unterschieden zu beliebigen digital angeschlossenen CD-Playern zu rechnen.

Lediglich die Wandlersektion einiger Billigstplayer kann schonmal ein wenig fies klingen,

oder gar rauschen....mit zB. Pioneer liegst Du tendenziell auf der sicheren Seite.

In Hamburg bei Schaulandt und Saturn ist gerade ein wirklich guter Player von

Toshiba 220 für 199€ im Angebot, der die komplette Palette (ausser DVD-Audio) an Formaten beherrscht.

Ein Kollege von mir ist von dem Teil hellauf begeistert - bei Area-DVD hat er ebenfalls hervorragend abgeschnitten.

http://www.areadvd.de/hardware/toshibasd220.shtml ~ Angucken kann sicher nicht schaden!

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich besitze ebenfalls den Toshiba 220 und bin zufrieden.

Klanglich ausser Wertung, da digital an externem DA Wandler angeschlossen. Probeweise den Pepsi Test gemacht:

Toshiba analog gegen Parasound DA und gegen Marantz CD 67 SE: Unterschiede, wenn vorhanden im Bereich von Einbildung, blind nicht reproduzierbare Ergebnisse, der Marantz ist ein wenig lauter (mit DAT- Aussteuerungsanzeige am analogen Ausgang gemessen, 0,5 dB bei 1Khz Testsinus von CD).

Nachteil beim Toshiba: Fernbedienung ist extrem schwach auf der Brust, Zugriffszeiten auf Tracks deutlich länger als beim Marantz (Titelsprung), dafür frisst der Toshiba jede gebrannte CD oder CDR, beim Marantz sehr problematisch, CDRs gehen gar nicht.

Für 199 Teuro kann man wenig verkehrt machen!

Gruss

meiler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...