Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EvaristeGalois

Duetta fertig...

Recommended Posts

so, nun ist auch meine Duetta auch gestern fertig geworden.

Befeuert wurde sie mit einem NAD C 370 und einem Marantz CD OSE 6000.

Das Ganze in einem gut möbliertem 90 qm Wohnzimmer. Die Boxen frei aufgestellt.

Nachdem ich gestern von 22:30 Uhr bis 1:30 ausgiebig gehört habe (auch laut, Nachbarn sind hier Gott sei Dank weit weg ;-)))) ), hier mein Höreindruck:

Das Tollste ist, wie Instrumente im Raum stehen und der ER 4 jedes Nebengeräusch hörbar macht. Ich meine nicht die störenden Nebengeräusche sonder Anblasgeräusche, s und f bei Stimmen, ganz toll diverses Schlagwerk. Der Bass scheint irgendwie garnicht vorhanden (nicht so effektmäßig), doch wenn er kommt, dann kommt er

richtig ;-)

Doch nun mein Kritikpunkt. Dadurch dass der Mitteltöner nicht nach unten gefiltert ist, muß er bei entsprechendem Material schon ausserordentliche Hübe veranstalten. Beispiel: Pauken z.B.bei Carmina Burana. Ganz krass natürlich bei elktronischer Musik wie House etc. Das schränkt die Dynamik schon ganz schön ein (hier wird der Bass praktisch kaum gefordert), da heißt es Lautstärke zurückdrehen. Aber diverse Jazzbesetzungen und Instrumentales (Clapton unplugged z.b.) kommen verdammt realistisch rüber. Hier gehts auch ziemlich laut.

Letztendlich bin ich sehr zufrieden und glücklich so einen tollen LS zu haben, vielen Dank an das Klang und Ton Team!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Namen- und Grußloser,

hast Du den Ht richtig gepolt - so vorsichtshalber mal nachgefragt?

90qm, man gönnt sich ja sonst nichts...

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

noch hab ich kein Bild, das liegt auch daran, das erst das Topteil ganz fertig ist. Das Bassteil ist noch nicht geschliffen, hat überstehenede Kanten, noch kein richtiges Terminal etc..

Da ich So in Urlaub fahre werde ich erst Ende September mit dem Ding komplett fertig sein, dann stell ich auch Bilder ins Netz!!

Viele Grüße,

Evariste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...