Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pelowski

Sehr seltsam

Recommended Posts

Hallo,

seit etlichen Monaten wird in der K+T ein interessantes "High-End -Projekt" angekündigt und immer wieder verschoben.

Nun hat sicher jeder Verständnis für technische, personelle oder organisatorische Schwierigkeiten oder Probleme.

-An dieser Stelle auch von mir allerbeste Genesungswünsche an Herrn

Schmitt! -

Im Heft 6/2002 konnte man dann lesen:

"Endlich ist es soweit. Mehrfach verschoben kommt nun endlich die D`Appolito - Standbox mit zweimal TI 100 und MHT 12 von Visaton. Den Bassbereich übernimmt dabei der legendäre TIW 250 aus gleichem Hause in einem besonders ausgefeilten Reflexsystem."

Umso größer war meine Verwunderung, als ich nun das aktuelle Heft in der Hand hielt und nichts, keine Erklärung, keine Entschuldigung auch keine erneute Verschiebung dieses Projektes fand.

Also, liebe Macher der K+T, das ist wohl nicht die feine Art, so mit seinen Lesern umzugehen.

Ich hoffe sehr, Ihr klärt die Geschichte auf.

Mit freundlichem Gruß - Manfred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wahrscheinlich hat das Ding klanglich nicht das gehalten, was die Chassis im Test versprochen haben und so ist nach langem hin und her in der Weichenentwicklung sowas wie ein Sattelpunkt erreicht und man kommt dem Klangideal einfach nicht nahe genug, um das Ding in der Zeitschrift zu präsentieren.......

mfG Serious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Serious,

schon möglich. Ich hab ja auch für ganz viele Dinge Verständnis -allerdings möchte ich sie schon erläutert bekommen.

Mit freundlichem Gruß - Manfred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

es mag einfach daran liegen dass die letzte K&T nur unter großen Problemen fertig geworden ist, es ist eben nur eine kleine Redaktion, deswegen ist der krankheitsbedingte Wegfall der Hauptredakteure kaum zu verschmerzen.

Es gibt mehrere Gerüchte die ich gehört habe bezüglich der Visaton Kombination: Das erste hat Serious ja schon oben beschrieben, vielleicht war die Kombination einfach nicht gut genug um präsentiert zu werden, schließlich haben wir da ja auch eine Anforderung, zumal es unter der Rubrik "Highend" angekündigt wurde. Die zweite Version ist, dass einfach zu sehr auf wenigen Marken gebaut wurde, z.b. Visaton und Eton hatten wir nunmal schon oft in den letzten Ausgaben, da liegt sonst die Vermutung nahe, dass K&T ein Werbemagazin für dieses wenigen Marken ist. Eine dritte Vermutung ist dass das Konzept schon so gut ist und die alten Hasen spüren dass hier noch viel mehr vergraben ist und deswegen gerne noch ein Jahr weiter entwickeln wollen. HH hat was ganz ähnliches angekündigt schon vor längerem, da die Redakteure nicht wissen was die 2. Zeitung in ihrer nächsten Ausgabe bringt will man es nicht auf einen Crashtest ankommen lassen. Wäre schlecht wenn beide praktisch die gleiche Box herausbringen würden und dann die Vergleichbarkeit zu groß wäre ("Der Timmerwohlgeschmitt baut keine so guten Boxen wie der Heinz-Bernd-Udo Mannmuth").

Eine Kombination aus allen Gründe wäre denkbar, vielleicht liegt der Grund auch ganz woanders. Auch die aktuellen Bauvorschläge sind doch klasse, und mit dem TI100 und dem MHT12 gibts doch wahrlich einen ganzen Haufen Vorschläge...

--

Mit freundlichen Gruessen - Best Regards

Wuggu

;-) YABS - Yet Another Better Sound ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...