Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MIBRU

Reussenzehn

Recommended Posts

Hallo HiFi Freunde,

kennt jemad die Reussenzehnprodukte? Ich überlege mir eine Slave S oder gar Monos mit Vorverstärker zuzulegen. Leider kann man die Produkte nur im Süden anhören, also versuche ich auf diesem Weg Erfahrungen zu sammeln.

Also meine Bitte:

Wenn jemand mir seine Erfahrungen mir Reussenzehn Endstufen schreiben würde, wäre ich sehr erfreut, schon mal Danke.

Als Lautsprecher habe ich die Studio 24 von Herrn Alxel Oberhage, sitze gerade mit Eric Clapton zusammen in meinem Wohnzimmer und lasse mir zum xten mal was vorspielen ;)

Tränen in den Augen, ich kann nur sagen:

"Vielen Dank Herr Oberhage!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi MIBRU,

ich kenne nur die Gitarrenamps aus den 80ern, u.a. von den Rodgau Monotones eingesetzt. Das teilweise doch recht esoterische Blabla auf der aktuellen homepage nervt, die "Plattenspielermodifikationen" sind lächerlich, aber das ändert wohl nix an der grunsätzlichen Qualität der Teile - vermutlich hat Reussenzehn einfach eine neue Klientel erschliessen wollen, und die goutieren das rustikale Design der Ur-Reussenzehn-Teile wohl eher nicht, wollen auch gerne mit etwas Highenten-Blabla eingelullt werden... Ach ja, ein Kumpel hatte selbst eine Gitarrenendstufe (Slave 50?); sehr marshall-ähnlich mit zwei EL-34, sehr solide, weniger Leerlaufrauschen als mein Marshall, laut, geile Endstufenverzerrung ;-).

Ich bin grundsätzlich kein Fan von Röhrenamps im Hifi-Bereich - aber wenn Du das willst, gibt es sicher einen Haufen teurere und schlechtere Firmen ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag zusammen!

>Ach ja, ein

>Kumpel hatte selbst eine Gitarrenendstufe (Slave 50?); sehr

>marshall-ähnlich mit zwei EL-34, sehr solide, weniger

>Leerlaufrauschen als mein Marshall, laut, geile

>Endstufenverzerrung ;-).

-- Einige Kumpel haben die Slave 50 als Gitarrenverstärker immer noch: Ich!

Ich kann zu den Hifi - Sachen nix beitragen, bei meiner Gitarrenendstufe ist das so:

Funktioniert seit Jahren sehr zuverlässig (viele Proben, vielleicht so 300 aufwärts, diverse Konzerte), sau-schwer und klingt im Gegensatz zu Marshall im oberen Mittenbereich "sauberer", wahrscheinlich wegen des besseren Ausgangsübertragers.

PS: Die Standby-Schalter mußte ich selbst einbauen, warum die Endstufe keine hatte weiß der Geier ...

Viele Grüße, Josef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...