Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bastelwastel

Fernbedienung von Tuner

Recommended Posts

Hallo Leute!!!

Ich hab da mal ne Frage.

Ich habe den T500 von Cambridge nun will ich ihn per Fernbedienung bedienen können. Mit einer normalen vorprogrammierten (von Aldi) geht es nicht. Haben die IR-Dioden evtl. eine andere Wellenlänge.

Danke im voraus

Bastelwastel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, normalerweise schickt jede Fernbedienung "ihren" Herstellercode mit raus,damit nur das/die firmeneigenen Geräte darauf reagieren.

Da die Aldi Fernbedienung anscheinend keine Cambrigde Geräte kennt, läuft da nix. Vielleicht gibt es aber eine Möglichkeit, das upzudaten - manche FBs sind lernfähig, da bräuchte es entweder einen netten Händler oder einen anderen Cambrigde Tuner Besitzer.

Oder es existiert eine Möglichkeit, den Code für Cambrigde nachträglich per irgendeiner Tastenkombination einzugeben. Da hilft die Anleitung oder ein Besuch auf der Herstellerseite der FB.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hilft ja ein Anruf bei Medion; die vertreiben nämlich den ganzen Elektronik-Kram an Aldi und machen auch den Service. Wenn ich nicht irre, dann sind die in Duisburg - steht aber in den Aldi-Garantieerklärungen. Ich habe gute Erfahrungen mit der HotLine dort gemacht; wenn sie die Telegramme des Gerätes vorliegen haben, machen sie ein akustisches Update per Telefon. Bei meiner Fernbedienung konnten Sie mir allerdings nicht weiterhelfen - habe ich dann mit "Geld zurück" abgewickelt.

Grüße von Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...