Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uibel

Duetta Top - Mindestabstand zum Bildschirm?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich ziehe in Erwägung, mir ein Pärchen Duetta Top zu bauen. Kasus Knacksus ist, daß als Aufstellungsort der Schreibtisch angedacht ist und die Boxen sich mit dem Bildschirm "vertragen" müssen. Da die LS nicht abgeschirmt sind stellt sich mir die Frage:

Wie weit müssen die Boxen mindestens vom Bildschirm weg stehen, damit dieser nicht beeinflusst wird?

Grüße

Michael

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wattwürmchen

Hallo Michael,meine Duettas stehen ca.1 Meter vom Fernseher weg,da ist garnichts,gutes Bild und keine anderen Farben,Michel,wie kommt es das du Dir Duettas bauen willst,ist Hathor weggelaufen. Gruss Marko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michael,

nett wie nun einmal bin, waren mir keine Mühen zu groß, die erforderlichen Abstände auszumessen *lol*. Seitwärts reichen etwa 20 cm, zeigt allerdings die Rückseite des ER4 zum Monitor, sind mindestens 40 cm notwendig.

Gruß Udo

PS: Ich frag ja gar nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wattwürmchen

Hallo Udo,auf was willst Du denn da anspielen"lol" Gruss Marko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Fans,

war zwar nicht gefragt, aber als Ergänzung:

Die Bassteile der Duetta, mit den riesigen Magneten, stehen bei mir

30 cm neben dem Fernsher und es verfärbt sich nix.

Meine Vorgänger LS standen 50 cm vom TV entfernt und strahlten voll hinein, die vorsorglich besorgten Kompensationmagnete musste ich nicht montieren.

Gruß

Doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Udo,

vielen Dank für Deine Mühe. 20 cm reichen mir völlig, da der Schreibtisch 2 Meter breit ist. Hinter den Boxen ist die Zimmerwand zum Garten, den man wohl als hinreichend resistent gegen Magneten betrachten kann. :-)

Obwohl Du nicht fragst - eigentlich will ich die Duetta Top auch nicht 1:1 nachbauen. Das Gehäuse ist mir schon ein bißchen zu groß für den Schreibtisch. Eure Einbauvariante für den ER4 werde ich natürlich übernehmen, da ich weder Zeit noch Lust habe eigene Versuche anzustellen - warum auch - dafür gibt es Euch ja. ;-)

Die HATHOR kann man wohl nicht ganz mit der DUETTA Top vergleichen, wäre auch unfair bei dem Preisunterschied der Treiber. Bevor ich so viel Asche für den ER4 ausgebe muß ich mir das Ganze aber auch erst einmal anhören. Bei Gefallen (ER4) probiere ich dann mal diesen mit dem MOREL MW144 (hab noch einen zum Testen im "Fundus") zu kombinieren, da ich nur Satelliten benötige und diese nicht den ganzen Schreibtisch einnehmen sollen. Werde berichten - dauert aber, da ich in den nächsten Monaten wohl nicht von meinem 10 Stunden-Tag im Geschäft herunterkomme und wenn ich dann abends endlich daheim bin halt keinen Krach (Fräsen, Schleifen, ...) mehr machen darf.

Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 07-Mar-03 UM 20:37 Uhr (GMT) [p]Hallo wattwürmchen,

nö - alle 5 Hathors (2 auf dem Schreibtisch und 3 in der Surroundanlage) sind noch in Betrieb, aber ich bin halt wieder mal auf der Suche ...

Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>Hallo Michael,

zeigt allerdings die Rückseite des ER4 zum

>Monitor, sind mindestens 40 cm notwendig.

>Gruß Udo

>PS: Ich frag ja gar nicht!

Ich auch nicht!Obwohl,ne 1,5er Blechplatte hintendran,könnte er bei dieser zeitgemäßen Anordnung auch auf 20cm herangehen.

Mach mir bitte aus unserm Uibel nicht einen Springteufel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...