Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Halawalousa

Suche Formelsammlung

Recommended Posts

Hi,

ich muss für die Schule ein Programm programmieren. Da es bestimmte Lernziele beinhalten muss (Datenbankanbindung, Speichern, Laden, Drucken, Bild anzeigen, etc.), finde ich ein Programm zum berechnen von Lautsprechergehäusen geradezu prädestiniert. Außerdem interessiert mich das ganze auch noch persönlich.

Leider habe ich die benötigten Formeln zum berechnen nicht... OK, Gehäusevolumen schon... :-)

Früher stand sowas immer mal im Intertechnik Katalog drin, jedoch habe ich im neuen nichts dergleichen gefunden. Wenn also jemand einen Link zu einer Seite mit o.g. Formeln kennt, wäre ich sehr dankbar.

MfG,

Halawalousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wie schon erwähnt such ich gängige Formeln zum berechnen von Gehäusen für veschiedene Treiber mit Hilfe eines Computerprogramms.

Was mir jetzt noch fehlt, ist eine Formel mit der ich Frequenzgänge berechnen kann. Dabei vor allem Formeln zum berechnen des Kenschalldrucks bei 2,83V/m, den max. linearen Schalldruck und evtl. noch den Membranhub.

Vielen Dank im voraus,

Halawalousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jupp!

danke jörg, das isses. schade, dass es das anscheinend nicht auf deutsch gibt... aber na ja, besser als nichts. muss ichs mir halt aufdröseln.

Danke!

Gruß,

Halawalousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...