Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meikii

Aura

Recommended Posts

Hi,

Mein Freund Uli hat mir gestern zum ersten mal den Verstärker seiner Freundin vorgeführt: Aura. Die Boxen waren relativ kleine von Vienna und CDP war der Marantz CD63SE. Ehrlich gesagt war ich von dem "kleinen Gespann" begeistert. Sehr musikalisch, warm und stimmig, einfach toll. Ich hatte den Eindruck dass sogar der 63 das schächste Glied der Kette war, da ich die Marantz-Charakteristik ja kenne.

Nun bat mich Uli alles über den Aura Verstäker heraus zu bekommen, da wir keinerlei Infos mehr zu dem Teil finden. Weder Hersteller, noch der Händler, der den beiden das gute Stück vor 4 Jahren verkauft hatte, existieren offenbar. Ausser den Testbewertungen, die ich auf audio-markt.de entdeckt, habe finde ich nichts informatives...

Wer kann mir hier weiter helfen???

Besten Dank im voraus und beste Grüsse

meikii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo meikii,

soweit ich informiert bin, handelt(e) es sich bei Aura um den relativ erfolglosen Versuch, eine vom Vertrieb zu B&W-Lautsprechern passende Elektroniklinie zu etablieren, allerdings kann ich ausser einem etwas flüchtigen Höreindruck vor ein paar Jahren nicht viel über die Geräte sagen, das soll aber jetzt keine Wertung darstellen...

Negativ fiel mir nur die auf neobarock-verchromte Gerätefront auf, aber wer´s mag...

gruss frank

Microsoft is not the answer. It's the question and the anwser is NO...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wahrscheinlich handelt sich um ein tschechisches produkt Audio rational. was ich weiss.

habe in prag angehört und war auch positiv überrascht.

gruss libor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das sind jetzt m.E. aber zwei verschiedene Hersteller:

Die Tschechen (Rational Audio = RaAu) hatten diesen skurillen Plattenspieler (Tangentialtonarm als Schlitz im Plexiglasdeckel) mit passender Elektronik. Beides hatte als Gehäuse im Wesentlichen ein ziemlich massives Gußeisen-U. Der Verstärker hatte als einziges Bedienelement einen aus dem Inneren herausgeführten Inbusschlüssel (sah zumindest so aus) zur Lautstärkeregelung. Die Eingänge waren einfach parallelgeschaltet. Witzige Ideen preiswert umgesetzt würde ich sagen. Klangen auch ganz ordentlich für das Geld. Den Plattenspieler gab's dann auch noch in einer etwas massenkompatibleren Form mit dem üblichen schwarzen Brett als Basis.

Aura (aus GB denke ich) waren so 08/15 Kisten im B&W Vertrieb (gab's auch mit Chromfront). Keine Ahnung wie die klangen. Hatte während ihrer kurzen Marktpräsenz nie das Vergnügen ...

Gruß,

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...