Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meikii

Marantz CD67OSE vs. Panasonic RA71

Recommended Posts

Mein Freund Heikii hat sich den neuen Panasonic DVD-A Player Panasonic RA71 gezogen (gibt´s übrigens unter www.guenstiger.de für 325EUR statt der normalen 700). Nicht dass er DVD-A hören würde, aber er wollte einen DVD Player, der auch ordentlich im Audio Bereich ist. Durch die Tests in der Presse is er halt auf den gestossen und da er exakt die gleiche Punktzahlen für CD-Klang erhält wie mein Marantz CD67OSE haben wir beide gegeneinander spielen lassen. Es hat uns einfach interessiert, ob beispielsweise 52 Stereoplay-Punkte bei einem CDP nicht doch besser klingen als bei einem DVD-Player. Also haben wir fleissig die gleichen Songs auf 2 CD´s hin und her geschaltet mit folgendem Ergebnis:

Die beiden Player spielten für uns beide genau gleich gut, wir (insgesamt 3) könnten nicht sagen, dass einer besser wäre. Klanglich erschien uns der Panasonic einen Hauch wärmer abgestimmt, wovon subjektiv vor allem Holzinstrumente und Stimmen profitierten. Dafür erschien uns der Marantz tighter, dynamischer und straffer wodurch uns rockigere Nummern besser gefielen. Auch schien er etwas mehr Überblick bei komplexen Passagen zu haben.

1:1

Die Verarbeitung und Material scheinen beim Marantz deutlich robuster und wertiger, allerdings sieht man das dem Panasonic nicht an, er sieht wirklich toll aus (für Leute die auf goldenes Design stehen, ich mag´s).

2:1 für Marantz

Wenn man allerdings bedenkt, welche Formate der Panasonic noch alles abspielt ist er sicher für´s Geld ein echter Schnapp. Für knapp 90Eur kann man ihn bei Area-DVD auch noch durch Chip-Einbau (die übernehmen dann sogar die Garantie für den Player!!!) Code-free und MP3-tauglich schalten lassen.

2:3 für Panasonic

Klare Empfehlung für alle auf der Suche nach nem neuen DVD-Player oder CDP mit tollen extra Features.....

Gruss meikii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...