Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ONY

Klang&Ton 5/03, Hochtönertest Morel

Recommended Posts

Hi,

in dem Hochtönertest wird die Morel Supreme 130 mit „…hervorragenden Messergebnissen, bei denen man leicht ins Schwärmen gerät.“ beschrieben.

Während das Klirrdiagramm für 90 dB wohl schlicht falsch sein dürfte, irritiert mich das Frequenzgangloch von etwa 5dB zwischen 3,5KHz und 6 KHz.

Sind die Messwerte korrekt?

Gruß, Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich fands auch seltsam, dass man bei einem hochtöner, aufgrund seiner messwerte, ins schwärmen gerät, der 20mal so teuer ist wie ein monacor, ein paar seiten davor, der messwertmässig mindestens genausogut ist und deshalb gelobt wird, beleibe aber nicht als sensation angepriesen wird. ich würde den monacor kaufen für 18 euro (wenn messwerte entscheiden sollen).

diese berichterstattung macht zumindest misstrauisch.

grüsse

steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Mal ganz allgemein, nicht auf den Hochtönertest bezogen....

 

Ist Euch schon aufgefallen, daß die K&T in letzter Zeit ordentlich nachgelassen hat, und der Timmi wieder gut aufrückt? Was Inhalt und äußere Form angeht. ( Lesbarkeit der Diagramme, Vollständigkeit, Verwertbarkeit....)

Und er macht im Wesentlichan alles alleine, die K&T sind mehrere.

 

Ich hab meine Meinung über K&T und HH leicht korrigiert.

 

 

 

gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi andi

 

teils teils, es nervt tatsächlich dass in KuT die druckfehler und verwechslungen überhand nehmen. und gerade bei den modifikationsempfehlungen (die in HH schon immer angegeben waren), der genauen baubeschreibung/-plan, und der ablesbarkeit der grafiken kann sich KuT wirklich ein beispiel an HH nehmen.

beide zeitschriften beherrschen allerings das textkopieren in perfektion. manchmal bin ich wirklich verblüfft auf wie viele verschiedene lautsprecher der exakt gleiche begleittext passt.

 

kritisch sind sie auch beide wenig, wobei sich der test der vox light in der letzten KuT positiv vom ansonsten vorherrschenden lobhudeln abhebt. ein ordentlicher verriss stärkt das leservertrauen ungemein ;)

 

was mich bei HH nervt ist die "technologieträgerreihe", jedesmal eine "revolution" auf dem lautsprechersektor, jedesmal eine sensation die das redaktionsteam aufgetrieben hat (hr. timmermanns schreibt immer vom redaktionsteam, will er damit seriosität vortäuschen und unabhängigkeit vom urteil eines einzelnen?).

 

was ist eigentlich aus den plänen geworden (von KuT) jedes jahr eine cd mit den messwerten der getesteten chassis dem leser zu gönnen?

 

grüsse

steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herr Timmermanns lügt nicht, 2 fachkundige Personen unterstützen ihn.

Die Wahrheit darf man sagen.

 

Grüsse

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"wobei sich der test der vox light in der letzten KuT positiv vom ansonsten vorherrschenden lobhudeln abhebt"

 

visaton hätte sich bestimmt gefreut, wenn der vox light dieselben qualitäten wie der x-mal so teuren "echten" vox bescheinigt worden wären.

 

gruß

gork

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...