Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rotorhead

Neuling: Aktiv Subwoofer im Eigenbau

Recommended Posts

Hallo allerseits!

Ich bin ein Neuling im bereich Lautsprecherselbstbau, deswegen verzeiht mir, wenn ich hier ein paar formale Fehler einbau ;)

Ich habe mir schon länger überlegt den in meiner Anlage noch fehlenden aktiven Subwoofer selber zu bauen.

Nun meine Frage:

Wo gibt es explizite Anleitungen zum selber bauen?

Was für Einzelteile brauche ich noch ausser den Lautsprecher selber und den Verstärker?

Ich habe mir einen Lautsprecher im Bereich von 20-25cm vorgestellt, gibt es da eurerseits bestimmte Empfehlungen?

Habe mir folgenden Verstärker relativ günstig gefunden:

"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3810934869&category=23333"

Könnt ihr mir diese Empfehlen?

Die entsprechende Software zu besorgen ist kein Problem.

Wäre echt dankbar für Eure Hilfe.

MfG

rotorhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen!

Der Verstärker ist sicher nicht schlecht, hab´ich mir auch schon mal unter die Lupe genommen, nur leider verfügt er laut Verkäufer nicht über eine regelbare Frequenzweiche, sondern ist sowohl bei 40 Hertz nach unten und bei 200 Hertz nach oben gefiltert und damit leider nur brauchbar, wenn du ´nen Rceiver o.ä. mit gefiltertem Subwooferausgang verfügst und mit 40 Hertz unterer Grenzfrequenz zufrieden bist...

Aktivmodule gibt´s ´ne Menge auch günstige, guck´mal unter Mivoc oder unter Intertechnik I.T. (Hypex), unter thomessen (schon gehoben), Detonation von RCM, Paderborn, gibt´s glaube ich auch immer noch, aber auch bei Conrad und Monacor z.b.; bei diesen Firmen und bei den beiden Selbstbauzeitschriften klang+Ton und Hobby-Hifi findest Du auch Vorschläge für ´ne Menge an Subs. Vielleicht solltest Du Dich da erst noch ein bisschen umschauen, dann kann man Dich hier im Forum auch gezielt beraten...

Ciao, Günther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...