Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AW

Defekte Revox-Chassis

Recommended Posts

Möglichweise bin ich hier nicht im richtigen Forum, doch hoffe ich, ein paar Tips zu bekommen:

ich besitze ein Paar kleine Boxen von Revox. In einer ist der Tiefmitteltöner und möglicherweise auch der Hochtöner defekt. Die Bezeichnungen auf der Rückseite der Box lauten: Revox MKII, No 4193, 4Ohm, 75Watt/Nominal, 100Watt/Musik. Auf dem Tief-Mitteltöner ist ein Aufkleber mit der Bezeichnung 1.084.011.00. Es handelt sich um kleine, schwarz folierte Regalboxen.

Leider wurde keine meiner Mails von Revox beantwortet. Welche Möglichkeiten habe ich, herauszufinden, um welche Chassis es sich handelt? Könnte ich durch Ausmessen des noch funktionieren Chassis der anderen Box herausfinden, ob ein andere Chassis passen?

Wäre für alle Tips dankbar.

Gruß AW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi AW,

wenn du von Revox keinen Ersatz bekommst, dann hast du praktisch keine Möglichkeiten, etwas genau passendes zu finden.

Einziger Strohhalm wäre, wenn jemand zufällig bei eyab etwas passendes verkaufen würde.

Ein möglicher Ansatz wäre der komplette Umbau der Boxen auf neue, andere Treiber mit entsprechend anderer Weiche. Dabei müsste nur die Mechanik halbwegs passen. Das wären dann aber prinzipiell neue, andere Boxen im alten Gewand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten.

Gerade eben bekomme ich von Revox eine Mail, dass die mir die Chassis noch liefern können. Ich hatte bisher immer an den Service gemailt, der sich aber nie meldete. Ich habe dann noch an Revox direkt gemailt und heute kam die Antwort. Die hätten wohl sogar die Weiche noch da. Bin begeistert, denn es hätte mir leid getan, diese fein klingenden Teile entsorgen zu müssen.

Gruß AW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde heute Abend mal ein Bild reinsetzen. Auch wenn ich eben erfahren habe, dass ich das Chassis noch bekomme, interessiert es mich schon, wer der Hersteller ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...