Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gaijin

Schrauben für Chassis

Recommended Posts

Guten Morgen.

Ich bin zur Zeit dabei die Alcone Fourier nachzubauen. Gibt es irgendwelche schönen Schrauben? Die Schwarzeloxierten Assy Schrauben von Würth sind mir zu einfach. Was mir vorschwebt sind Innensechskant oder AssySchrauben in Alu, also so wie die Membranen aussehen. Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle?

Würd mich freuen wenn jemand was antwortet

MfG

B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm ich habe für meine LS linsenkopf messing schrauben genommen !

sieht nich schlecht aus !

aber alu schrauben, naja alu is ja ein ziemlich weicher werkstoff ob das für schrauben eine gute eigenschaft is wage ich zu bezweifeln !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig; Von Alu-Schrauben ist dringend abzuraten. Wenn es um die Optik geht, sind Linsensenkschrauben doch m.E. eine sehr gute Lösung . Diese gibt es in Messing oder Stahl auch vernickelt od. verchromt. Ich würde darauf achten, dass Schrauben keine "Hingucker" werden; also Farbton (und Größe) der Umgebung anpassen und die Senkungen/Gewindelöcher sauber übertragen.

Gruß

Cello

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die Auswahl an Schrauben beträchtlich erweitern willst, dann rate ich dir, innen im Gehäuse Einschlagmuttern anzubringen. Die sind mit beliebigen Gewinden erhältlich und halten mit Krallen im Holz fest. Zur Befestigung der Chassis bist du dann nicht mehr auf Holzschrauben angewiesen, sondern kannst das ganze Angebot an Gewindeschrauben (Innensechskant....)benützen. Bei meiner Standbox habe ich das getan und bin recht zufrieden. Positiver Nebeneffekt, die Chassis sind sehr leicht demontierbar. Wenn du keine Schrauben mit passendem Aussehen erhältst, kannst du die Köpfe beliebig übersprayen.

Gruß

Rudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Rudi.

Gute Idee, die drehen sich auch nicht doll im doch recht weichen MDF. So werde ich das wohl auch machen.

Vielen Dank

MfG

B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...