Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alei

Digitalverstärker und LM3886

Recommended Posts

hallo miteinander!

ich interessiere mich für digitalverstärker. wer hat damit seine erfahrungen gemacht bzw. kennt gute literatur zu diesem thema? es kann (oder soll) ruhig sehr mathematisch sein, ich studier e-technik und habe keine angst davor.

eine andere sache: wer hat erfahrungen mit dem LM3886 von National Semiconductors? Dies scheint ja ein ganz passabler Audioverstärker-Baustein zu sein. Mir schwebt vor, damit eine kleine Aktivbox zu bauen.

MfG

Alei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo nochmal!

leider sind keine beiträge erschienen. da ich das thema digitalverstärker aber sehr interessant finde,bitte ich noch einmal:

wer informationen oder interesse an diesem thema hat, soll sich einfach melden.

mfg

uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo uli,

schon von den neuen RCM-Modulen in Digitaltechnik gehört?

Ich warte nur noch bis sie Mitte Oktober lieferbar sind, dann will ich so'n Ding probieren.

Zum selbstbau habe ich allerdings keine Quelle, lediglich die Info aus Klang&Ton, daß sogar professionelle Hersteller die Segel streichen, weil sie Probleme mit der Hochfrequenz nicht in den Griff bekommen.

die aixmaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi!

ne, von RCM-Digitalmodulen hab ich noch nix gehört, ehrlich gesagt bin ich an Modulen auch nicht interessiert.

Die Meldung von K&T hab ich ebenfalls gelesen. Dieses HF-Problem ist in der Tat schwierig. Aber für jedes Problem eine Lösung...

Und nicht jeder Analog-Spezialist ist sofort ein Digital-Spezialist...

Aber danke für Deinen Beitrag

Alei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...