Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ernesto

Heute schon gelacht?

Recommended Posts

Hallo!

 

Nichts gegen die Motor-Presse, aber das muss ich los werden...

Lest Euch bitte mal den Test z.B. zur Chario "Ursa Major" durch!!?

"Die Membranen müssen auf Tempo gebracht werden. Eine kalte Chario klingt gut, eine eingespielte (aufgewärmte??)um Klassen besser. Finger weg von mäßigem, rein technischem Material-am besten mit anspruchsvoller, oberton- und bassreicher Musik auf Touren bringen."

Bei 84 dB Wirkungsgrad gut für Röhren?

"Alle Chassis werden selbst gefertigt"

Hmm, TT und MT meines Erachtens Focal (Audax), HT von Ciare....

und und und....

Wo führt das noch hin?

Die Kunden kommen sich immer verarschter vor und kaufen vor Verunsicherung garnichts mehr!

 

Ernesto

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nehme an du beziehst dich auf die Audio. Die ist doch von Motor? Auf jeden Fall lustig. Ich hab mir nur einmal die Audio gekauft und mir dann gedacht: ne muß net sein. Das lustigste in der Ausgabe(Juli 2001?) war die Krell Lat1. Hier wird drüber diskutiert ob es Zeitrichtigkeit bringt und so weiter, im Selbstbau wohlgemerkt, und was macht die 110000Mark/Paar-Box? Die erreicht eine der höchsten Audio-Wertungen überhaupt mit einer "Baßanhebung bei 60Hz"(Originalzitat). Baßanhebung? Die liegt da mehr als 5dB über dem Normalpegel fällt danach 5dB unter den Pegel und läuft ab da relativ gerade. Allerdings muß ich eines sagen um die Box nicht nur zu kritisieren: die Verarbeitung sieht wirklich einzigartig aus und durch die guten Vifa und ScanSpeak Cassis klingt sie bestimmt ganz gut. Ich find nur den Artikel lustig. Haben die Redakteure wirklich so wenig Ahnung wie´s scheint oder wollen die nix sagen? Oh, noch was. Ihr kennt sicher die Kritik am seitlich eingebauten Tieftöner(ob sie stimmt oder nicht sei jetzt mal dahingestellt) dann guckt euch mal die Isophon Vieta an mit seitlich eingebautem Mitteltöner der immerhin bis 800Hz spielt. Muß man natürlich mit Korrekturnetzwerk ausgleichen:)

Naja da bleib ich lieber beim Selbstbau und verlass mich doch eher auf Lehrbücher, Meßsysteme und vor allem mein Ohr als, dass ich dann von der Presse velassen dastehe:)

In dem Sinne lacht ruhig weiter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ernesto, Du kommst ja auch aus M.

Können wir uns nicht mal treffen um dem gemeinsamen Hobby zu frönen?

Kannst dich ja mal melden.

 

Gruß Volker

Ich lese die Audio auch nur wegen der CD-Kritiken, aber kaufen würde ich mir sowas nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Chrisler!

 

Bei der Isophon läuft der seitl.Mitteltöner aber parallel mit einem auf der Front,virtuelle Schallwandvergrößerung nennt man das wohl.Also erst denken,dann lachen!

 

Nix für ungut,Sven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo sven

Also erstmal läuft der seitliche Mitteltöner(laut dem Artikel in der Audio ) nicht über das ganze Frequenzspektrum parallel(bis 800 hertz). Und ich finde die Idee trotzdem komisch. Erst künstlich einen Zeitversatz erzeugen und ihn dann wieder korrigieren. Ich kann mir nicht vorstellen das diese "Schallwandvergrößerung"(vor allem nur in einem bestimmten Bereich) einem natürlichen Klang zu gute kommt. Da hätte ich doch lieber eine D´Appolito-Anordnung gewählt. Verbesser mich ruhig wenn ich da irgendwas ganz falsch verstehen sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...