Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELO

Suche Erfahrungen mit CD Player von Kenner

Recommended Posts

Suche Beratung für die anstehende Neuanschafung eines CD-Players .Ich selber komme aus dem Dürener Raum und dort ist mit Hifi tote Hose .Ich möchte so ca. 300 EUR bis 400 EUR ausgeben und denke so an einen NAD oder Cambridge oder halt sonst etwas gutes , kann auch gebraucht sein .Nur wie sieht das mit neuen HDCD Format aus und SACD , ist das wichtig oder kann man das als Mode Erscheinung übergehen ? Meine alten CD Player ( Philips CD 101 und 104 so wie Pioneer PD S601 ) funktionieren zwar noch ,aber ich glaube das mittlerweile schon einiges verbessert worden ist , wobei der Pioneer wo anders eingestzt werden soll .Die verwendete Musik reicht von Klassik bis Techno .Mit der Zeit überlege ich mir eine koml. neue Anlage mit und mit zuzulegen , möglichst von einer Marke .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Klang-Tip in dieser Preisklasse ist der NAD 541i (Straßenpreis ca. 450 Euro). Er decodiert die (eher seltenen) HDCDs und kommt auch mit CD-R(W)s zurecht.

Und wenn dann der Tag gekommen ist, an dem du deine Anlage komplettieren möchtest, bietet NAD ein vollständiges Programm, mit dem der Aufbau einer Anlage kein Problem sein sollte.

Die SACD und die DVD-A stehen momentan noch am Anfang und es muß sich erst noch zeigen, welches Format sich letztendlich durchsetzen kann. Vielleicht setzen sich auch beide Formate durch und fristen ein friedliches Nebeneinander. Das kann man aber anhand der Marktsituation noch nicht abschätzen. Ich persönlich sehe noch keinen Grund, mich für das eine oder das andere Format zu entscheiden und ein vernünftiger Multiformat-Player ist mir schlicht und ergreifend zu teuer. Vor allem wenn man im Hinterkopf behält, daß eines der Formate schnell sterben könnte. Da baue ich für absehbare doch lieber weiterhin auf die gute alte CD und verschwende keinen Gedanken an die neuen Formate.

**Paddy**

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon einmal für den Rat,doch wie sieht es mit dem 521i aus der ist günstiger ,hat aber nur 20 bit gegenüber 24 bit von 541i?Ist der um einiges schlechter oder kann man den auch nehmen ? Dann habe ich noch Rotel in der Preisklasse gesehen ,wie sind die ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer von Euch hat schon einmal einen Rotel RCD-951 mit einen Nad 521i und 541i vergleichen können ? Oder sogar diese gegen noch andere CD-Player vergleichen dürfen .Wie ich schon einmal erwähnt habe ist im Dürener Raum keiner der etwas anderes als nur die standart Marken und dann auch nur die einfachen Geräte besitzen , dashalb bin ich auf andere angewiesen die mir zumindesten bei einer Vorentscheidung helfen können ,damit ich dann für die entgültige Auswahl nach Köln oder Aachen fahren kann und mir die Geräte dort anhören .Würde auch gerne ein gut erhaltenes Gebrauchtgerät nehmen ,wenn das irgendwo im Angebot wäre .Der Rotel und NAD gefallen mir von der Optik sehr gut , sehen spartanich aus aber trotzdem nobel .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...