Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

mein dank an holli und murphy (in aphabetischer reihenfolge)

Recommended Posts

Gast

euer schlagabtausch über subs öhm OF war wirklich kurzweilig zu lesen. ein wenig zoff ist immer gut *eg*

an murphy: wann ist denn nu probehören mit deinem sub?

und was elektrowerkzeuge angeht, so haben bisher die die teile der fa. fein den besten eindruck auf mcih hinterlassen. auch wnn ich mir noch nix von denen zugelegt hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, es freut mich immer wieder, etwas zum unterhaltungswert dieser veranstaltung beigetragen zu haben. so seh' ich das zumindest, gell murphy?

grüßchen, holli :7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wäre Dein geistiges Niveau nicht unterhalb des Teppichbodens angesiedelt, könnte man ev. auch mal mit Dir diskutieren, aber mit solchen Vorgaben:

1. Denunziant, auch wenn Du was gegenteiliges behauptest, siehe RG.

2. Legastheniker, sonst wäre Dir auch noch im Gedächtnis, das ich zum Thema OF schrieb, ich hätte incl. Zubehör und Fräsköpfen inzwischen (nicht auf einmal, Holli!!!) ca. 1 kilomark investiert.

Das impliziert für normal denkende Menschen auch, dass meine OF keine 1000 Emms gekostet haben kann.

Damit kommen wir zu

3. Interpretation, klares denken gehört auch nicht unbedingt zu Deinen Stärken, hast Du an anderer Stelle auch schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Sollte ich noch etwas vergessen haben, bitte ich, dieses zu entschuldigen, es sollte aber auch so reichen. Jetzt kann Holli sich wieder beim Webbi ausheulen.

Joohoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jau murphy alte hütte,

schön, das man sich auf deine bösartigkeit verlassen kann! da braucht man gar nicht auf überraschungen hoffen, wenn man ein posting von dir öffnet, spart eigentlich viel zeit.

naja, ich hab mir schon überlegt, dir mal auf einem der nächsten forumstreffen (du hattest ja interesse bekundet) die hand zu schütteln. also ich freu mich drauf, und du???

murphy, langsam wächst du mir echt ans herz.

holli :*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hat denn die Aufzählung diverser Tatsachen mit Bösartigkeit zu tun ? Nichts, denke ich.

Und - normalerweise schüttel ich mir nicht selber die Hand, kann mich also auch schlecht darauf freuen...

Joohoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

murphy, murphy

du bist schon ein rechter scherzkeks. ha, ha. du must dir gar nicht selber die hände schütteln, ich nehm dir da schon die hälfte ab. nun stell dich bloß nicht so weibisch an.

auf welches treffen kommst du denn nun? sag schon, ich richte mich ganz nach dir!

holli :*

ps. tja, so ist das mit dem glauben - du glaubst schon so fest an dein eigenes gefasel, dass du schon von "tatsachen" redest. aber vorurteile sind dazu da, um beseitigt zu werden, also wie gehabt: ich freu mich schon *ggg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fands eigentlich weniger komisch. Gut als ich noch jung und dumm war, da habe ich mich auch mit aller Gewalt blamiert, doch irgentwie ändert sich alles.

Ich wollte eigentlich nur ein paar Tips zu Subwoofern und bekomme auf einmal eine Privatfehde geboten. Wenn sie wenigstenz zum Thema gepasst hätte, dann hätte man ja wenigstens was gescheites(eventuell) lernen können. Doch so gab es nur eine Leuteverdummungsaktion, die einseitig auch schon unter der Gürtellinie ging. Ich will auch gar nicht wissen, wer angefangen hat oder Schuld an solchen Eskarpaden sein soll, denn das sind Kindergartenspielchen und wenn man sich halt nicht "riechen" kann, dann sollte man sich eben aus dem Weg gehen.

Vieleicht denkst Du mal an diese Worte, bevor Du Dein Niveau in den Stanbymodus schaltest, wenn der nächstbeste "ichbindochnichtblöd"-Verkäufer, wegen Deiner Luftballon-Idee, auslacht

Das Lautsprecher-Hobby ist eigentlich nichts für Leute mit einem IQ wie eine Tütensuppe, oder die so doof sind, daß sie von den Schweinen gebissen werden, da dafüreigentlich! doch viel zu viel Logik, Verständnis(jeglicher Art) und Wissen vorausgesetzt wird(dachte ich).

Vieleicht nimmt uns Selbstbauer dann die Allgemeinheit auch mal ernst, denn mit solchen Kindereien kriegen wir bestimmt keinen Respekt.

gez. AS :-(

P.S.: Murphy, Dien Sub steht ganz oben auf meiner Beliebtheitsskala und wird höchstwarscheinlich bald ordentlich "rummeln im Karton".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich sach schon Bescheid, wenn es losgeht. Nun sei ma nich so ungeduldich. :-)

Fein ist auch gut, nur bezahlt man da den Namen doch über Gebühr mit, finde ich. :-(

Ich habe von der Marke noch einen Deltaschleifer, das Teil hängt auch ganz mächtig am Arm.

Joohoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

zuviel der Ehre, ist nicht "mein" Sub, habe nur, nachdem ich auch nur so nebulöse Andeutungen gelesen hatte, dann endlich mal ne Hörprobe erlebt habe, vom Betreffenden aber auch keine Infos kamen, mich selber um diese Sachen bemüht.

Damit das ganze nicht in finanzielle Sphären ala Frogsub führt, hatte ich mir dann auch eine kostengünstige Variante in den Kopf gesetzt.

Das Ergebnis kennst Du ja.

Ich denke, viel mehr URPS fürs Geld gibt es kaum, in welcher Hinsicht auch immer.

Joohoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach zusammen,

doch, war bei Finn, äh, Frog.Tja, zu dem Zeitpunkt dachte er wohl noch, ich würde ihm einen seinen Subberwuffs abkaufen.

Ich habe es zwar schon mal irgendwo geschrieben, aber das war so eindrucksvoll, dass ich meine bisherige Einstellung zur Tieftonwiedergabe überdacht und geändert habe. Vorher war ich nämlich auch der Meinung, ein gut abgestimmtes, passives Konzept würde auch guten Bass garantieren, dem ist aber nun deutlich nicht so.

Unter www.bagend.com gibt es einen Download, kann ich nur bestätigen, was dort steht.

Joohoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

...immer so bierernst abgehn? dafür hab ich während der arbeit schon genug gelegenheit.

aber was wolltest du mir damit sagen??? :

"Vieleicht denkst Du mal an diese Worte, bevor Du Dein Niveau in den Stanbymodus schaltest, wenn der nächstbeste "ichbindochnichtblöd"-Verkäufer, wegen Deiner Luftballon-Idee, auslacht."

und wer hat hier nen IQ einer tütensuppe???

fragen über fragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich weiss es nicht mehr. schliesslich habe ich ja den IQ einer tütensuppe. frag mal round1 *eg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ups...- das mit dem Luftballonsub kam ja nicht von Dir und wird deshalb vom Protokoll gestrichen. Es hat mich halt tierisch angek.... ,das sich einige Leute hier total daneben benehmen und andere das auch noch öffentlich manifestieren. Wie ich schon gesagt habe, pflegen wir ein recht anspruchsvolles Hobby, also kann das mit der Tütensuppe ja auch nicht auf Dich zutreffen und da dem ja nicht so sein soll, brauchst Du Dich ja auch nicht so benehmen. Ich wollte Dir lediglich einmal die Augen öffnen und Dir meine Meinung "geigen", doch Dich persönlich zu beleidigen, dass lag mir völlig fern.

Übrigens bin auch ich ein Freund des gepflegten Sarkasmus, doch muss das immer unter der Gürtellinie sein?

gez.:AS :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

du bist scheinbar noch nicht lange hier. da gabs schon andere zeiten. da ist das hier nurn lahmes geplänkel gegen. wir sollten nicht gar zu zimperlich sein, schliesslich sind wir ja männer und keinen memmen :o und tiefschläge hab ich im gegensatz zu dir keine gesehn.

wir betreiben tatsächlich ein hobby, bei dems etwas aufs hirnschmalz ankommt. undda kann man schon mal gegenteiliger meinung sein. also raus damit!!!

und wenns dich ankotzt, dass sich leute daneben benehmen, dann hast du dich mit deiner ungerechtfertigten attacke gegen mich selbst disqualifiziert. aber schwamm drüber, ich bin nicht aus zucker;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch noch nicht lange hier. Hirnschmalz um Lautsprecher zu entwickeln braucht man wahrlich eine Menge. Warum setzt ihr das Potential nicht ein ?

Was ich ganz toll finde, sind diese " Smilies " aus den " 70 igern ". Muss ich das auch machen, oder können wir über Schallwandler reden ?

Z.B. " Akustische Phasenmessungen " Das ist doch wohl völlig lächerlich. Oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tach murphy

wie schaut dein jetziger ansatz denn aus?? schreib mal was über den finanzierbaren frog-clone, wenn du ihn baust...

cu, twili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...