Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELO

CD-Player unterschiede

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit einmal um hilfe bei der Entscheidung bei einem CD-Player kauf gebeten .Nun ich habe mir einen Rotel CD 971 zugelegt und gleich einen vergleich zu den anderen durchgeführt . Da ich auch über Ebay noch einen Rotel Vollverstärker RA 820 ersteigert habe , wurde dieser auch mit einbezogen .Erst zu den CD Player . Verglichen habe ich :Pioneer PD-S602 ,Philips 101 , billig Gerät Prosonic und Rotel 971 .Bei dem Pioneer habe ich öffters gedacht das der Kopierschutz einiges verbiegen würde weil einiges etwas verzerrt und übersteuert klingte ,aber das lag nur am Player , denn selbst mit dem billig Gerät war das besser aber es fehlte mir die Räumlichkeit und dann noch die Ortbarkeit sonst war der billig Player nicht schlecht zum teil besser als der Pioneer , beim Philips, der schon sehr alt ist , fehlte etwas im Grundton sonst bin ich der Meinung alles klar und genau und beim Rotel war einfach alles perfeckt . Es macht wieder richtig spass Musik zu hören . So jetzt habe ich das ganze noch mit den Verstärkern gemacht ,einem H-K PM 645 und dem Rotel RA-820 .Zum Rotel muss ich wohl sagen das ich keine Daten habe .Dabei viel mir auf das der H-K eindeutig mehr Grundton besitzt aber der Rotel heller klingt aber es fehlt im unten herum .Die Auflösung ist ebenfalls beim H-K etwas besser , der klingt einfach wärmer und der Rotel sehr steril .Klar das sind keine top Geräte aber ich find es einfach mal interessant was es für unterschiede gibt und war überrascht über den Pioneer , was dort herausgekommen ist .

Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt ist denn der Pioneer?

Zwischen meinem alten Harman Player 7400 (10 Jahre) und meinem neuen CDR 30 (1 Jahr) hörte/höre ich auch deutliche Unterschiede: mehr Details, als ob ein (dünner) Vorhang weggezogen wäre.

Jetzt wird es hier wahrscheinlich wieder einen ewigen Thread geben, mit DBT-Forderungen, Gemosere wegen schlechter Beschreibung der eingeboldeten Unterschiede etc. :+

Oliver

Carpe Diem!

Leute die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden nachgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Oliver,

zum Pioneer der ist glaube ich ca. 7 Jahre alt ,kann aber auch älter sein, es soll der Nachfolger von dem Legendären PD-S7700 sein . Nur halt der ca. 25 Jahre alte Philips CD 101 klingt darin besser und kommt mit allen Rohlingen zurecht , was auch der Pioneer konnte .Was ich noch irgentwann machen möchte ,ist ein vergleich zwischen meinem Marantz und dem H-K . Nur der Marantz steht im Wohnzimmer und ist schwer auszubauen.Mich interessiert auch noch ein verglei zwischen einem neuerem Rotel Vollverstärker und meinem Harman-Kardon. Dein Spruch am ende finde ich wirklich gut , der Meinung bin ich auch zum Teil ,denn irgendwo kann man alles übertreiben und schließlich entscheidet letzlich immer noch jeder selber was ihm gefällt ,sonst braucht man nur eine sorte von Geräten herzustellen .Dann gibt es auch noch die Sorte von Hörern die eben nicht das Geld haben um sich die Super Anlage zu kaufen .Zu denen zähle ich mich auch .Das ist wie beim Auto , der eine fährt eine S-Klasse oder Jaguar und der andere kann nur einen Golf oder A-Klasse fahren , ob alles bezahlt ist weiß leider nur die Bank ,nur bei mir ist das halt alles bezahlt außer mein Haus und das ist klein .High End Geräte kann man auch finanzieren ,aber ob das sein muß weiß ich nicht , dann lieber etwas kleiner und warten bis man alles zusammen hat , dann kann man es auch besser in Ruhe genießen , ist meine Meinung .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die Idee HiFi zu vorzufinanzieren wäre ich nie gekommen. Ob da die Musik Spass macht, wenn man beim Hören immer an die fälligen Raten denken muss?

Interessant, dass der Uralthobel immer noch angenehmer klingt als der Pioneer, danke für die Info.

Oliver

Carpe Diem!

Leute die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden nachgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...