Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mike598

CD-Player-Tuning

Recommended Posts

Hi !

Bin mehr aus zufall auf zwei Internetseiten gelandet, wo ausgiebig das Thema "Klangtuning von Cd-Playern" behandelt wird.

Nun wollt ich mal fragen, ob da wirklich so viel drann is, wie dies da erzaehlen. oder des alles nur schwachsinn ist.

Z.B. eine andere Analoge Ausgangstufe einbauen (lassen )

oder "Präzisionsoszillator für die Aufrüstug von CD-Playern " oder hochwertigere Netzteile reinbauen.

Ist das alles nur Voodoo oder bringt das wirklich einen klanglichen zuwachs ? ?

mfg

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mike,

kann mich dem Statement von Michael(Mwf)nur anschließen. Vielleicht etwas anders dargestellt:

Günstigster Fall:

Ein gelungenes Konzept des Entwicklers wird in den kaufmännischen Abteilungen seiner Firma zusammengestrichen. Gute Bauteile (i.d.R. teuer) raus, schlechtere (i.d.R. billiger) rein. Du kaufst das Gerät und triffst den Entwickler in der Kneipe. Er erklärt sich bereit Dein Gerät auf seinen ursprünglichen Entwicklungsstand auszurüsten. Es ist zu erwarten das dies eine erfolgreiche "Tuningmaßnahme" wird. (Ähnliches gilt natürlich auch, wenn eine andere Person dies kompetent beurteilen und durchführen kann.)

Schlechtester Fall:

Eine wenig ausgelastete Bastelwerkstatt springt auf den "Tuningzug" auf und baut drauflos. Es ist zu erwarten das dies nicht´s bringt.......

Grußony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mike!

Jedes Gerät wird unter bestimmten ökonomischen Zwängen entwickelt und kann dadurch natürlich nicht da leisten, wozu das Konzept im Stande ist. Eine gute(!!) Werkstatt bringt Dir Dein Teil auf Vordermann. Da kannst Du auch Dir die Veränderungen vorführen lassen.

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit folgenden Jungs gemacht:

www.hifi-hallmarkt.de.

Sehr kompetent und hilfreich.

Gruß

Twin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Nov-2001 UM 16:55 (GMT)[p]Hi !

Wieviel hast du bei den gezahlt ?? Was hast du alles 'tunen' lassen ?

Wie war das Ergebniss ?

Hab bis jetzt bei hoer-wege.de geschaut, aber weiss net, kommt mir irgendwie nicht sonderlich serioes vor, weiss auch nicht warum.

mfg

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mike!

Habe an meinem PreCD 2000AC eine ganze Menge machen lassen.

Zusammen kammen da ca. 35 Elkos, 1 Präzisionsquarz (5ppm) und noch ein optimierender Abgleich der Lasereinheit.

L-clock ging leider nicht, hat mich aber an einem RCD-991AE, den die Jungs dort stehen haben(übrigens voll getunt und mit externem 400Watt-Netzteil) sehr überzeugt. An Teilen wo dies machbar ist sicherlich eine extrem gute Sache.

Die Jungs gehen sehr professionell und kompetent zur Sache.

Ach so der Preis lag bei 850.-DM wegen des doch erheblichen Arbeitsaufwandes bei meinem Player.

Ansonsten geben die Jungs Dir bestimmt für Deinen Player erschöpfend Auskunft.

Frag doch einfach mal an!

Gruß

Twin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...