Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wastl

Tuning mit Dr. Feickert

Recommended Posts

Servus,

auf der Seite www.feickert.de werden Verbesserungsteile für Digitalgeräte angeboten.

Ich frage mich, ob jemand in diesem Forum Erfahrung mit diesen Teile hat. Ich dachte da so an:

- L-Clock XO2

- ZAP-Filter mk II

- Modul 825

DANKE schon mal im Voraus für eure Erfahrungen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Wastl,

das Thema Feickert etc. wurde schon mehrmals hier behandelt.

Insbesondere L-Clock, suche doch einfach mal nach l-clock.

;-)

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Wastl,

investiere lieber in einen vernünftigen CD-Player, als viel Geld für Kosmetik auszugeben. M.E sind die klanglichen Unterschiede grösser, wenn bei Neuanschaffung ein paar Mark mehr in die Elektronik investiert werden, als nachträglich an seinen Geräten Tuning zu betreiben. Werden Herstellerseitig bereits ausgereifte Schaltungen und Bauteile verwendet, kostet das im Gegensatz zum nachträglichen Austausch/Umbau nur einen Bruchteil mehr als das, was der Tuner Dir dafür abverlangt.

Gruß

Arne

P.S.: Es soll Hersteller geben, die ab Werk schon gute Geräte ausliefern ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Wastl!

Was heißt gescheites Produkt?

Soweit ich weiß gab es bis vor einigen Wochen nur sehr wenige CD_PLayer bzw. gar keine mit einem so präzisen Quarzgenerator und entsprechend schnellen Audioschaltkreisen!

Daher ist Dr. Feickert schon sehr ordentlich und schau mal unter folgender web-Adresse nach: www.hifi-hallmarkt.de.Die Jungs sind in Ordnung.

Gruß

Twin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

gehört und für sehr gut befunden habe ich den Lindemann CD1 und den ZAP-Reference vom Feickert (da hast du zur LClock, Zap-Filter und Co. auch gleich vernünftige Wandler mit drinn). Die beiden Player holen das klanglich Mögliche aus dem Datenträger CD heraus.

Empfehlen kann ich dir auch die SACD-Player von Sony. Auch wenn die nur als CD-Player genutzt werden, spielen die sehr gut auf.

Ist aber alles Geschmacksache, daher Geräte beim Händler, oder besser zu Hause, vor dem Kauf probehören.

Bin z.Zt. auf der Suche nach einem DVD-Audio/Video Player der auch normale CD's auf hohem Niveau abspielen kann. Die meisten DVD-Player haben da ihre Schwächen. Wenn Du zufällig hier fündig wirst, wäre ich Dir für eine Info dankbar.

Arne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Arne!

Kann ich Dir sagen gibt es nicht!

Man hat ca. 10 Jahre gebraucht um die CD zum Klingen zu bringen und man macht die gleichen Fehler (billige und einfache Bauelemente) nocheinmal.

es gibt richtig gute CD-Player, die schon von Werk aus gut klingen und mit ein bischen Können absolut abgehen.

Außerdem würde ich warten, welches Medium sich nun doch etabliert. Mal sehen!

Gruß

Twin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...