Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schwalbe

Hilfe bei TDA 7293: Welche Kühlkörper, Tips...

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 30-Jun-02 UM 19:52 Uhr (GMT) [p]Hallo zusammen,da meine Aleph 5 noch dauern und mein Verstärker verkauft ist, wollte ich die Amp 100 von UB-Schuro bauen.

Was für Kühlkörper W/K brauch ich für mono, welchen Trafo und kann mir jemand sagen wie ich ein stabilisiertes Netzteil baue und ob ich es bei der Endstufe brauche?

Was ist noch zu beachten?

Gruß und Dank Volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Volker,

bei www.schuro.de gibt es ein Datenblatt zum Amp 100 als PDF-Datei; da steht eigentlich alles drin.

Grüße

Bernhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Volker,

da kann ich Bernhard nur beipflichten. Es steht alles im Datenblatt drin, das als pdf zu erhalten ist.

Noch etwas: Wundere Dich nicht, wenn Du den Verstärker aufgebaut hast und er geht nicht. Ich habe schon einige Module damit gebaut, manche gingen einfach nicht. Nach Austausch des ICs war alles in Ordnung. Ich weiß nicht, ob ich da vielleicht zweite Wahl erhalten habe. Auf ESD usw. hatte ich geachtet, sauber gelötet ebenfalls. Wenn er läuft, läuft er gut!

Gruß Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Volker und Marc,

Bei Schuro gekaufte TDA 7293 sind immer erste Wahl. Schuro bezieht nur ganze Original-Stangen direkt beim ST-Distributor.

Gruß,

Ulli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und wenn nach dem Studium des Datenblattes noch Fragen offen sind, scheu Dich nicht, UB Elektronik anzumailen - meist habe ich gute Laune und antworte schnell ;-)

Ulli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ulli,

habe nicht wirklich gedacht, bei Schuro zweite Wahl erhalten zu haben. Ich frage mich aber, woran es liegen könnte, daß manche Platinen nicht laufen. Hast Du eine Erklärung dafür? Ähnliche Erfahrungen vielleicht? Komisch finde ich auch, daß sie trotz anfangs auf nur 120mA eingestellter Strombegrenzung scheinbar durchgebrannt sind.

Gruß Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...