Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
denjo

CDX-3 von Steinmusic

Recommended Posts

hallo,

mich würde mal interessieren als wie gut der player von steinmusic (CDX-3) eingestuft wird. http://www.steinmusic.de/cd.htm

einige leute hier besitzen wohl einen, wie ich mit der suchfunktion erkennen konnte. aber vielleicht sind es ja inzw. mehr geworden..

gruss

denjo

ps: hier im selbstbau-forum weil man den player nicht ganz fertig kriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, Denjo!

>

>mich würde mal interessieren als wie gut der player von

>steinmusic (CDX-3) eingestuft wird.

von wem denn eingestuft? Mir, als Besitzer?

>http://www.steinmusic.de/cd.htm

>einige leute hier besitzen wohl einen, wie ich mit der

>suchfunktion erkennen konnte. aber vielleicht sind es ja

>inzw. mehr geworden..

Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich hab die erste Version, die mit dem Frontlader. Hm. Er hat mir jahrelang Freude bereitet, ich konnte ihn selbst noch (sujektiv deutlich) verbessern.

Er ist in die Jahre gekommen und (nach den letzten Vergleichen mit Thorens CD+DAC, Arcam 7 und nem Primare) gibts besseres günstiger, was meiner Meinung nach an der Weiterentwicklung der Digitaltechnik und einer überzogenen Anpreisung des CDX-3 liegt.

Vielleicht bist du an dem CDX-3 interessiert, dann könnten wir ein Schwätzchen halten ...

Viele Grüße, Josef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi Josef,

als potentieller verkäufer dieses CDP muss ich sagen: danke für die ehrliche antwort!

...bist kein händler, richtig? :-)

die von dir genannten CDPs kosten schon ein wenig mehr, oder?

ursprünglich wollte ich einen Marantz CD 6000 kaufen und an dem ein bisschen herumbasteln. tips dazu gibt es ja einige im web..

ich schicke dir ein mail in deine inbox bezgl. des CDX-3.

gruss

denjo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe einen Steinplayer im Grundiggehäuse testen können (weiß aber nicht, ob es der cdx-3 war):

Resultat: Er war das Geld nicht mal im Ansatz wert. Ein halbkaputter Yamaha für DM 600.- kam schon nahe ran, der Yamaha CDX 993 (DM 1000.-)hat das Teil von Stein mühelos weggeputzt.

Er klang schlapp, langweilig und energielos. Dafür nervten die Höhen nicht und hatte eine brauchbare Tiefenstaffelung.

Aber entscheiden musst du dich selber; er verleiht die Geräte zum Testen. So problemlos wie bei Herrn Stein habe ich das noch nie erlebt.

MfG

Tuttle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...