Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
boxworld

Jemand an einem CNC-gefertigten ALU-Gehäuse interessiert?

Recommended Posts

Hallo Wolfram,

schreibe doch mal bitte Deinen Eindruck zum Digitalmodul von LC, ich beabsichtige damit Versuche zu machen.

Gruss Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Marc,

sorry, aber es liegt noch im Karton rum, wollte erst das Gehäuse dazu fertigmachen...

Aber für alle, die es interessiert, ich habe neue Fotos auf meiner Homepage veröffentlicht.

Und am 5.11. soll dann der erste Prototyp eines "glasperlgestrahlten" Gehäuses im Hause sein..*lechz*.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst war es nur eine Idee, um meine Aktivelektronik mal standalone unterzubringen.

Dann brauchte ich ein Gehäuse für meine 600W Digitalendstufe.

Außerdem wollte ich auch mal eine Pass-Endstufe im Mittel-Hochtonbereich testen.....

Und es gab kein fertiges Gehäuse.

Also habe ich mich an mein Cad-System gesetzt und schnell was konstruiert.

Ein ähnliches Gehäuse -allerdings mit Holzseiten- hatte mal ein Boardteilnehmer vorgestellt.

Das Gehäuse hat einen Kühlkörper mit 213 x 213 x40 mm als Basis und

20mm Aluteile als Seitenwände.

Der Boden und Deckel werden nur eingeschoben und schließlich nur die Rückwand verschraubt. Durch Fräsungen sind div. Montagebleche einschiebbar.

Ich habe die Prototypen gerade fertig und hier ein paar Fotos reingestellt. Nähere Infos auf meiner Homepage, die ich auch besser pflegen werde, versprochen!

Ich lasse gerade ein Gehäuse in natur eloxieren, eines in schwarz, die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten stelle ich dann in meine Homepage. Der FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktor) ist sehr hoch!

Auch 2 oder 3 Gehäuse auf jeder Seite sehen sehr hübsch aus, auch durch die Füsse aus massiven Stahlkugeln.

Ob ich daraus ein echtes Produkt mache, hängt natürlich vom Preis ab, den ich mal angefragt habe, aber der hängt wieder sehr stark von der Stückzahl ab......das alte Spiel.

Also bei Interesse einfach mal eine kurze Info, vielleicht findet sich auch ein Vertrieb??

So, muß früh raus, gute Nacht.

Wolfram

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...