Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mazi

Vincentverstärker SV382 und SV226 ...

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wer kann mir Info's von den Verstärkern geben. Im Netz (gekohifi, vincent-tac) ist nicht viel zu finden!:-(

Vielleicht hat ja jemand einen von den Beiden und kann mir über seine Erfahrungen berichten. Auch würde mich die Betriebsanleitung interessieren.

 

Merci, für Eure Bemühungen! :*

 

Gruß Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 30-Apr-03 UM 14:08 Uhr (GMT) [p]Ich hatte mal einen SV 233.

 

Sehr massiv gebaut. Unglaublich schwer und schick von der Optik.

 

Für Hörer, die den analytischen Klang mögen, sicher geeignet.

 

Der Verstärker war unglaublich kräftig, lief im unteren Leistungsbereich in Class A (was man auch hörte, da er wesentlich besser klang!) und machte recht viel Bass.

 

Fürs Geld sicher kein schlechter Verstärker.

 

Sonst gibt es hier was zum Lesen:

 

http://www.vincent-tac.de/test.htm

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Martin

 

Ich besitze den SV-382 - der ist gebaut für die Ewigkeit, klanglich geht er in dieselbe Richtung wie der 226.

Bisher habe ich nur wenige Kritikpunkte an dem Gerät gefunden - die laut Vertrieb allesamt behoben werden sollen. Damit ist die unwürdige, englische Bedienungsanleitung gemeint, die gerade mal flüchtig die bedienelemente erklärt. Es soll im Laufe des Jahres eine umfassende deutsche Anleitung nachgeliefert werden. Die nächsten Kritikpunkte betreffen das Gerät selbst - nicht jedoch den Klang:

- die Fernbedienung ist ein Witz, selbst bei einem 80€-DVD-Player bekommt man solideres. Auch das soll geändert werden laut Vertrieb.

- Die Achsen der Impulsgeber sind aus Kunststoff - dadurch 'wabbeln' die Metallknöpfe etwas. Diesbezüglich soll es einen Rundumschag geben, es werden zukünftig alle Vincent-geräte mit Metallknöpfen und -achsen ausgeliefert.

- der Einschaltstrom des 382 und somit auch des 388 ist hart an der Grenze dessen, was ein üblicher Haussicherungsautomat verkraftet. Meistens klappts...aber halt nicht immer. Eine Einschaltstrombegrenzung hätte das Budget sicherlich nicht gesprengt...

 

Gruss

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 01-Mai-03 UM 23:48 Uhr (GMT) [p]Mersi für die sehr guten Info's!! ;)

 

Hast Du vielleicht ne Ahnung ab wann genau diese Verbesserungen eingesetzt werden?

Betreibst Du den Verstärker ausschließlich im Surroundsystem, oder aber auch im Stereobetrieb (hat er diese Umschaltung überhaupt)? Und wenn ja ... wie klingt er denn so? Welche Boxen hast Du dazu?

 

Aua, sind ganz schön viel Fragen auf einmal!! :+

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Martin

 

Ab wann es die Updates gibt, weiß ich leider nicht. Bislang habe ich nur die allgemeine Info vom Vertrieb, nicht aber einen konkreten Termin. Zugegebenermaßen zieht es sich momentan...

Den Verstärker nutze ich ausschließlich für Heimkino. Als Front-LS habe ich die Newtronics Temperance im Einsatz, für die restlichen Kanäle jeweils Newtronics Gate. Als Sub nutze ich einen Dipolsubwoofer mit vier 25cm-Bässen. Er klingt so gut, daß ich ihn auch für Stereo nutzen würde - wenn ich nicht noch eine etwas bessere Vor-End-Kombi von T+A hätte. Letztere ist insgesamt noch etwas neutraler, der Vincent hat eine ganz leichte Betonung im Grundtonbereich. Das sind allerdings Nuancen, die nur beim Umschalten auffallen. Der Vincent ist kräftig genug, um auch LS mit sehr niedrigen Impedanzen zu betreiben - Du hast bei der Wahl Deiner LS also freie Hand.

 

Gruss

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...