Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der Moritz

DVD-Player als CD-Laufwerk?

Recommended Posts

Hi folks,

 

ich fahr dieses Wochenende lieber mit einer ZX-6R, Modell 2003, gemietet beim freundlichen Kawa-Händler, nach Südtirol. ROAAAARRR!!!

 

Die Stereo wird ausgesteckt.

 

Ein wesentlich sinnlicheres Erlebnis, als immer dasselbe Signal über verschiedene Geräte zu hören, gell?

 

Cheers

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch Hermann,

 

am Wochenende solls doch schiffen! Viel Glück Dir und uns, ich will ja auch in die Berge.

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute, die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören, als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden frönen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hermann

 

Viel Spass! Und pass auf!

(.....und auf der anderen Seiten den Pass runter natürlich auch wieder...*hihi*)

Ich schwing mich auf meine Bandit und düs auch durch die Landschaft!

 

 

gruß

Andi

 

ps: bestell schonmal zwei neue Handgelenke wegen der aktuellen zx6r.

 

> Beim "Testhören" sind die Ahnungslosen wenigstens von der Straße <

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

das mit der Sat- Antennenstrippe hört sich gut an- damals habe ich für den Wandler- Test nämlich extra möglichst niedrigdämfendes 75 Ohm Kabel verbaut, um den Arcam mal auszuprobieren. Müßte ans andere Ende also lediglich einen zweiten BNC- Stecker verbauen, um Deine Hörerfahrung nachzuvollziehen.

 

Mein 110 Ohm AES Kabel ist leider nicht original, sondern stammt vom damaligen Verkäufer. Er war darauf besonders stolz, obwohl es wie selbstgemacht aussieht. Die Summe die dafür bezahlt wurde konnte er mir mit Rechnung belegen- ich wage die Höhe an dieser Stelle gar nicht erwähnen. Egal, es funktioniert.

 

Dein Angebot mit den Tuningmaßnahmen nehme ich gerne wahr. Leider fehlt mir momentan etwas die Zeit (nach einem erfolgten Umzug gibts halt immer noch etliche Nacharbeit), und auch meine Lautsprecher sitzen provisorisch auf alten Kisten, so daß erst einmal an dieser Stelle angefangen werden müßte.

Mir ist es übrigens nicht gelungen, Dich direkt anzumailen. Mag sein, daß die Seite hier diese Funktion bietet, ich war jedenfalls nicht clever genug, das herauszufinden.

Aus welcher Quelle stammen denn die einzelnen Verbesserungsmaßnahmen? Ich würde ehrlich gesagt die Geräte ungern öffnen, bin aber zu neugierig auf Ergebnisse. Mit dem Lötkolben gehe ich recht geübt um- bin selbst in der Geräteentwicklung als Physiker tätig.

 

Hast Du Erfahrungen im Aufbau des Camtech- Wandler Displays? Das rechte Drittel des Displays meines Gerätes bleibt nämlich duster. Daß es an den LEDs liegt glaube ich nicht- zwischendurch ging es einmal ohne Fehler. Sehr seltsamer Effekt.

 

Würde mich über eine Antwort freuen-

Bis bald

Roman

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Roman,

 

meine Camtech-CE-Kombi war deswegen ein Schnäppchen, von drei Display-Lämpchen waren zwei defekt... Bei Conrad neue Lämpchen gekauft, reingebraten und es kam nicht nur die klangliche Erleuchtung.

 

Normalerweise kann man mich direkt anmailen, komisch. Schreibe Ins Postfach, das klappt. Icon oben rechts: private Nachricht senden an xyz.

 

"Aus welcher Quelle stammen denn die einzelnen Verbesserungsmaßnahmen?" Es handelt sich um 0815 Netzteiltuning, mein seit nunmehr 10 Jahren erhörtes Spezialgebiet. Wenn Dir diese Quelle nicht authentisch genug ist, dann kann ich nicht mehr helfen ;) Warum willst Du Deine Geräte nicht öffnen?! Du hast keine Garantie mehr, daher ist alles egal. Nur bei Wiederverkauf gibt es Skeptiker. Wenn Du selber Tunen willst, ist es erforderlich, daß Du die Leiterbahnen der Netzteilpfade Hauptpuffer - Vorregler - Vor-ort-Regler finden kannst. Schaffst Du das? Wenn nein, ist es leider müßig, weiterzuschnacken, da ich mir die Bauteilenamen nicht aufschreib...

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja leck,

 

die ZX-6 ist ein wildes Maschinderl! Der Motor geht narrisch gut und das Fahrwerk ist ziemlich straff, aber hält die Räder trotzdem absolut zuverlässig auf dem Boden. Erstklassig. Die Sitzposition allerdings ist ein Elend. Handgelenksmordend. Pässe bergab: Immer mit dem Sack auf dem Tank und heftigen Schmerzen in den Händen...Mir tun jetzt noch die Pfoten weh. Der Kupplungshebel steht ewig weit vom Griff ab und ist alles andere als leicht zu ziehen. Ab dem dritten Gang braucht man beim Raufschalten allerdings keine Kupplung mehr - Gas kurz zu, schalten, Gas auf. Ergibt einen glatteren Schaltvorgang als mit Kupplung.

 

Außerdem velangt das Fahrzeug stets eine "engagierte Fahrweise" ;-) Nur so gemütlich herumzuckeln ist nix. Erst ab einem gewissen Tempo und mit Zug am Hinterrad läuft sie richtig ums Eck.

 

Das näxte Mal probier ich lieber die CBR600-F aus. Die läuft fast genauso gut und man sitzt nicht so überflüssig unbequem drauf. Ma kuckn.

 

Grüße an alle Heizer

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Deine Einschätzung halte ich für äußerst realistisch ;-).

Mein Schwager hat das Teil auch, und ist hyperbegeistert. Für ihn als nahezu schmerzfreien Knieschleifer war die Abstimmung fast zu hart!

Und er fährt jährlich ein paarmal auf Rundkurse.

Ich muß das Dingens mal probieren.....

 

Kommt man mit 600 (pardon 636) Kubik überhaupt über den Dritten raus in den Bergen?

Da lob ich mir meine 1200er, da machts auch in den höheren Gängen Wumms, und in den unteren erst recht :9 :9

 

 

Viel Spass das näxte mal!

 

gruß

Andi

 

> Beim "Testhören" sind die Ahnungslosen wenigstens von der Straße <

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Andreas,

 

>Für ihn als nahezu schmerzfreien Knieschleifer war die

>Abstimmung fast zu hart!

 

Man kann x-fach alles verstellen. Zug- und Druckstufe, Federvorspannung. Die Standard-Straßenabstimmung fand ich nicht übertrieben. Ich mags ganz gern, wenn ich spür auf was ich rumfahr.

 

>Kommt man mit 600 (pardon 636) Kubik überhaupt über den

>Dritten raus in den Bergen?

 

Durchaus. Ich hab sowieso nur bis höchstens 9-10k gedreht, darüber versucht das Teil einen umzubringen und wird mir zu nervös. Das ist was für topfebene, weite Rennstrecken, aber nix für Alpenpässe.

 

>Da lob ich mir meine 1200er, da machts auch in den höheren

>Gängen Wumms, und in den unteren erst recht :9 :9

 

Mir hat der 636-Wumms genügt. Für eine runde Fahrweise auf verwinkelten Straßen brauch ich weniger den ultimativen Wumms (den ich bei der nächsten Kurve wieder zusammenbremsen muss), sondern einen gut dosierbaren, spontanen Motor. Und den hat die ZX. Hängt perfekt am Gas. Spitzkehren gehen allerdings nur im 2ten. Im 1ten zuckt man mehr spastisch rum als man fährt :-)

 

Außerdem: je fetter die Reifen, desto größer werden die Kurvenradien. Bei der ZX war für meinen Geschmack schon das Limit erreicht. Da muss man bereits relativ große Bögen fahren. Kommt was entgegen, kann man auf schmalen, knapp 2-spurigen Straßen bereits die gewünschte Linie vergessen.

 

Cheers

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar.

Alles unter mindestens 180er :9 ist doch Kinderkram.... :+

Mein hinterer ist jetzt nach gut 4000km hops, der neue steht schon im Keller und kommt nächste Woche drauf....*grinz*

 

 

 

 

 

> Beim "Testhören" sind die Ahnungslosen wenigstens von der Straße <

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Lieber Hermann!

 

Da haben sie uns ja kräftig einen aufgetischt!

 

Mich bewegt, nehmen sie es mir nicht übel, allerdings die Frage, ob sich ihr subjektives Empfinden, das sie hier (zum wiederholten mal) als allgemeingültiges Urteil darstellen, auch in einem, sagen wir Blindtest, belegen können.

Spätestens dann würden Sie sich selbst und uns eingestehen müssen, daß auch zB eine 125 er Zündapp selbige Gefühle und wahnsinnigen Geschwindigkeitsrausch im Menschen erzeugen kann.

 

Herzlichst, Ihr Rennrad-Peppi

 

 

> Beim Testfahren sind die Ahnungslosen wenigstens nicht im Wohnzimmer<

 

:-) :-) :-) :-)

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wertester Herr Peppi,

 

ich schlage folgende Versuchsanordnung vor: 3 Ehrenmitglieder des Forums stehen mit verbundenen Augen neben der Straße. Dann lassen wir eine ZX und eine Zündapp 10 mal in zufällig gewählter Reihenfolge vorbeifahren. Die Probanden notieren ihren Eindruck bzgl. Tiefenstaffelung, Hochtonauflösung, Basspräzision und Dynamik. Sie geben dann zu jedem Moped einen Tipp ab.

 

In der Zwischenzeit fahr ich an den Gardasee :-)

 

Cheers

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Wertester Herr Peppi,

servus, Hermann

 

>

>ich schlage folgende Versuchsanordnung vor: 3

>Ehrenmitglieder des Forums stehen mit verbundenen Augen

>neben der Straße.

 

Wir schreiben das Jahr 2003, spätes Frühjahr, wir erreichen das Goldene Zeitalter, in dem keiner von uns mehr Ehrenmitglied im Forum werden möchte...

 

 

Cheers (und ich geh heut lieber wieder auf ein Radau-Konzert ...)

 

Viel Spaß dir, du Largo-Hermie

 

Pepino

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

wenn Ihr mal auf kurvigen Strecken von ner Fazer mit Ihren schmalen Reifen (160er) hergebrannt worden seid, vergeht euch solche Sprüche. *fGG*.

 

Jauu

Calvin

 

*dem auch nach 5 Pässen noch keine Hände weh tun ;-)*

 

*Intelligenz statt dicker Worte!* :-) Calvin&Hobbes

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Calvin

 

Ach komm, Fazer gehören in den Weltraum, nicht auf Strassen :+

Wie sie da hin kommen sollen, überlaß ich Dir , zB "auf den Mond schießen" :P

 

 

gruß

Andi

*dem übehaupt nie die Hände wehtun ;-)*

 

> Beim "Testhören" sind die Ahnungslosen wenigstens von der Straße <

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Calvin,

 

die 600er Fazer ist sicher eine der meistunterschätzten Fahrmaschinen! So mancher würde mit der x-mal schneller unterwegs sein als mit seinem Protzbike :-) Ich bin mir (fast) sicher, dass du den lieben Andreas am Jaufenpass glatt stehenlässt :-)

 

Was mir an der aber nicht gefällt:

 

- nix Abgasreinigung. Das ist bei einem Neumotorrad heutzutage einfach völlig inakzeptabel. Leider ein k.o.-Kriterium für mich.

 

- nix Fahrwerkseinstellung (Dämpfung). Die Gabel ist wie sie ist. Das muss zwangsläufig auf einen 75%-Kompromiss rauslaufen. Ich fummel halt sehr gerne mein Moped so zurecht wie ich's brauch. Was weiß denn der japanische Ingenieur, wie die Kiste in Südtirol am besten liegt? ;-)

 

Von irgendwoher muss ja der günstige Preis kommen. Da beißt halt die Maus keinen Faden ab.

 

Cheers

Hermann

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hermann,

 

tja, ich fahr halt lieber, als dran rumzufummeln ;-) sind´s ja nur schlappe 54.000km in 2 Jahren gewesen *gg*

Beim Bau meiner HiFi-Geschichten halt ichs übrigens ähnlich. Ich bau direkt was anständiges, statt nachher daran rumzutunen *fGG*

So is halt jeder Jeck anders :-)

 

In der Tat ist ein geschickter Fazerianer verfl...t schnell unterwegs und der Hobel wird umso schneller, je enger und kurviger es wird. (Im Schwarzwald war´s mal soo schnell, daß der Hinterreifen nach 1500km schon weg war :-( . War´n teures WE.

:-) :-) :-)

 

jauu

Calvin

 

*Intelligenz statt dicker Worte!* :-) Calvin&Hobbes

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 20-Mai-03 UM 10:39 Uhr (GMT) [p]Tacho Hermann

 

"Ich bin mir (fast) sicher, dass du den lieben Andreas am Jaufenpass glatt stehenlässt "

Gewagte These.....:o

aber zum Glück bist Du dir da nur "fast" sicher :-) :-)

 

Ich bin übrigens nächstes WE in den Bergen :P, vielleicht auch Pfingsten...mal sehen.

 

gruß

Andi

 

PS: bei einer Dolomitentour vor drei Jahren hatten wir zwei 600 Fazers dabei. Damals war ich noch auf einer 500Gpz unterwegs, und hatte nicht wirklich "Probleme" dagegen :P ....die Fazer ist aber trotzdem ein gutes Mopped, zugegeben.

 

 

> Beim "Testhören" sind die Ahnungslosen wenigstens von der Straße <

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi andi,

 

wie bei Computern auch sind die Fahrer/User das Problem, nicht die Maschinen!! :-D

 

jauu

Calvin

 

ps. lassen wir das jetzt besser und geben den Thread seiner eigentlichen Bestimmung zurück, ja? ;-)

 

 

 

*Intelligenz statt dicker Worte!* :-) Calvin&Hobbes

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Cal

 

Ja gerne!

 

Obwohl es schon Spass macht, sich wenigstens einmal über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens auszutauschen ;-)

 

 

 

gruß

Andi

 

 

 

> Beim "Testhören" sind die Ahnungslosen wenigstens von der Straße <

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Calvin,

 

ja, leider traurige Realität... Am Samstag war biker-Demo in Bern gegen neue Geschwindigkeitslimiten - ich bin vom Notfall überhaupt nicht mehr weggekommen, und die meisten Unfälle waren auf pure Dämlichkeit/Selbstüberschätzung zurückzuführen (burn-outs bei teilweise regennasser Strasse, Imponiergehabe). Mindestens eine Person wird sicher nie wieder biken :-(.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus,

 

Massen aller Art sind mir beim Moppedfahren absolut zuwider. Interessant ist doch immer wieder, dass man nur leicht von den großen Trampelpfaden abweichen muss und schon sind die ganzen Nullchecker und Poser verschwunden. Woran's liegt? Dass kaum einer eine vernünftige Landkarte richtig lesen kann geschweige denn besitzt!

 

Cheers

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...