Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schep

Probs mit Vorstufe von Elliott

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe mir die High Quality Audio Preamp (Mk II) Vorstufe von Elliott nachgebaut. Das einzigste was nicht mitreingemacht habe sind die 100pF Kondensatoren, ich möchte diese aber noch reinmachen. Das Problem das ich habe ist, dass die Vorstufe brummt und quitscht undzwar am rechten Kanal ganz stark und am linken verhältnissmäßig viel schwächer aber immer noch hörbar. Und das ganze in Abhängigkeit des Lautstärkepotis. Also wenn ich Richtung Vollaussteuerung drehe wird das brummen und quitschen leiser. Weiß jemand von euch woran das leigt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das quitschen und brummen dadurch kommt, dass die beiden 100pF Kondensatoren fehlen. Als OPs habe ich den OPA604 und in der First Gainstage den TL072. Ich ließ die OVrstufe einen Monatlang ohne die first gainstage laufen und da hat es auch gequitscht und gebrummt. Da dachte ich, das kommt dadurch, dass die first gainstage fehlt. Also habeich diese heute nachgerüstet aber es hat sich nichts geändert. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Hier ist der Link: http://sound.westhost.com/project88.htm

Mfg Schep

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich wollte nur sagen, dass es sich erledigt hat. Ich habs in Griff bekommen. Eine Schraube die mit dem Gehäuse verbunden ist hatte eine +12V Fläche ganz leicht berüht. Da man das so schlecht gesehen hat, bin ich auch nicht gleich drauf gekommen.

Mfg Schep

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...